|
|
|
|
Der Guru sagt :
du kannst ohne Probleme das V8 getriebe in den 20v reinpflanzen aber umgedreht nicht . Die Drehmomentverstärkung stellt sich wie schon beschrieben in breiteren Synchronringen , breiteren gangrädern und geänderten Lageraufnahmen dar . Zusätzlich hat das V8 Teil Lagerkäfige verbaut , die erstens 3 Nadeln mehr haben (grössere Kraftaufnahme) und diese eine höhere Härte aufweisen . Desweiteren ist der Käfig nicht aus der Pomlegierung wie bei den meissten Audigetrieben hergestellt sondern aus einer hochtemperaturfesten ABS/PP komination mit Graphite inlay .
Zu den Übersetzungen kann ich nichts heute sagen , da ich den Kopf mit dem VR6 Motor meiner Holden voll habe ...Total revision ( Kopfbearbeitung , Steuerung , Rumpfgättung , KW bearbeitung usw ...bin schon 4 Tage dran )..weil der Motor den Kompressor wohl doch nicht so ganz vertragen hat ...
ausm Bauch raus würd ich schon sagen das du kaum einen Unterschied hast . Einfach mal im Etka die gangpaarungen ansehen und umrechnen . Wenn ich morgen den Motor soweit fertigbekomme un noch zeit ist ...rechne ichs mal
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert