Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#108019 26.06.2006 04:23
addict
addict
hallo Leute,

mir ist vorgestern einer rückwärts mit der Anhängerkupplung in die hintere Tür gekracht
Aber ich bin ja eigentlich nicht so traurig, denn die tür quietschte wie Sau und war überdies von einem Vandalen mit einem tiefen Kratzter "verziert" worden
Nun meine frage: ich kenne mich mit Schadensregulierung überhaupt nicht aus, habe morgen einen Termin bei Audi, die wollen sich drum kümmern, aber ist das so die richtige Vorgehensweise?
Habe gerade im Internet recherchiert das man auch einen Gutachter zum Autohaus bestellen kann?! kennt sich jemand aus?

Gruss Rainez

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
addict
addict
Hi Rainer hatte auch erst nen Versicherungsfall bei meinem Dicken (siehe Bombenanschlag)
Ab 600 Teuronen wird normalerweise ein Gutachter benötigt kommt aber immer auch auf die regulierende Versicherung an.
Aber fals die ein Gutachten verlangen würde ich an deiner Stelle auf jedenfall selber einen Gutachter hinschocken und keinen von der VErsicherung kommen lassen, da die gerne auch mal zu Gusten der Versicherung rechnen.
Und Fals du den Schaden selbst beheben willst kannst du dann per Kostenvoranschlag bzw Gutachten abrechnen die zahlen dir dann lediglich die Mehrwertsteuer ab.
Hoffe das hilft dier etwas denn so war es bei mir zumindest.

Thomas

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Gutachter von Classicdata beauftragen. Du bistr nicht schuld, mus keinen Gutachter anerkennen.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Rainer Hüring #108022 26.06.2006 07:02
addict
addict
@Thomas&Rainer

vielen Dank für die Info, finde es toll das ich mich immer aufs Forum verlassen kann!!!

Gruss Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #108023 26.06.2006 08:02
old hand
old hand

Hallo Rainer

Mir ist ende letzten Jahres auch einer hinten drauf gerauscht, am nächsten Tag ging ich zu einem Gutachter meines Vertrauens und die haben ein Gutachten erstellt und direkt an die Versicherung des Gegners geschickt. 2-3 Wochen später bekam ich einen Verechnungsscheck zugeschickt. Ende Gut alles Gut !

Gruß Thomas

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert