Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
old hand
OP Offline
old hand
Hi, muß das thema nochmal neu anpacken...

war jetzt das we am treffen in hutthurm und da war ein 220V mit ich glaub rs4 bremsen bin mir jetzt nicht mehr sicher

hab mit ihm geredet und er meinte das wäre sogar leichter zum umbauen als die hp2 anlage da hierbei die naben nicht abgedreht werden müssen

die sattel befestitung muß man aufbohren die schrauben gehören ein wenig gekürzt so 5mm meinte er und eine beilagscheibe zw. gelegt damit der sattel mittig über der bremscheibe liegt...

zur montage der scheibe braucht man einen zentrier ring den er sich drehen hat lassen...

jetzt wollt ich mal wissen welche bremsen das genau sind und ob das schon wer gemacht hat hier?!

vor allem wenn man an die teile billig ran kommt zahlts es sich ja aus wenn ein ufo wechsel ansteht...

lg

Hi,

man bohrt aber nicht mal eben die Sattelbefestigung auf und legt da so ne Scheibe hinter!!

Das sind sicherheits relevante Bauteile, da sollte man schon etwa Gründlicher arbeiten, bzw, da ist pfuschen und tricksen mal total fehl am Platz!!!

Gruss Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
old hand
OP Offline
old hand
lt 220v fahrer:

sattel befestitung is ja bei der ufo mit 3 schrauben... die rs4 braucht nur noch 2 schrauben und die sind etwas dicker...

und anscheinend is dort auch genug fleisch vorhanden das das nichts sicherheitsrelevantes verloren geht...

und der hat in seinem 220v 500ps gehabt also ich denk der hat ahnung wovon er redet... war übrigens kein umbau von großholz von dem hat er nicht recht viel gehalten... ... (pfuscher & nicht informierer waren seine aussagen )

bin dann gar nicht zum großholz gefahren nachdem ich gehört hab das der keine infos rausrückt..

lg

old hand
OP Offline
old hand
keiner infos??

addict
addict
Also wenn ich bei mir einen Bremsenumbau machen sollte, werd ich MOVIT Bremsen in 342x34 4-Kolben nehmen. Für die gibts auch gleich nen Gutachten für den V8 und der Umbau scheint da wohl nicht so problematisch zu sein, aber Details weiß ich auch "noch" nicht.

old hand
old hand

Hallo Stephan

Ich habe auch auf HP2 mit der 321er Scheibe umgerüstet, allerdings habe ich die Bremsanlage komplett mit Federbeinen bekommen ( Narbe abgedreht ), Einbau war problemlos nur die Eintragung war nicht so einfach hat aber letztendlich geklappt.
Wenn du also auf die HP2 umrüsten willst kann ich dir einige Unterlagen zukommen lassen zwecks Eintragung.

Gruß Thomas

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
old hand
OP Offline
old hand
hmm weis man über die bremsleistung von den movit was???

bei den rs bremsen mußt anscheinend nicht mal das federbein wechseln...

lg

stranger
stranger
was ist mit der umrüstung von der rs2 anlage vorne auf den v8?? ist das möglich??

old hand
OP Offline
old hand
hi ... bin mir nicht mehr sicher obs rs2 oder rs4 war... kann mi nimmer so erinnern

auf alle fälle waren die scheiben bzw die naben ziemlich mächtig und da ist auch audi draufgestanden ... sehr beeindruckend...

vielleicht weis es wer besser was es war.. oder ist..

rs4 oder rs2... oder hat bilder..

stranger
stranger
ich gehe mal davon aus das es rs4 war war weil die rs2 anlage ja komplett von porsche ist.

old hand
OP Offline
old hand
Hi, hab in der hilfe gelesen das es da unterschiede bei den federbeinen gibt???

gibts da mehr infos dazu?=

was genau der unterschied ist bzw. ist das so tragisch??

lg steve

Hallo Christoph,

Die Movit Bremse gibt es nur in 322 x 32mm und nicht in 342 x 34mm!

@Stephan:
Ich habe den Umbau vor ca. 4 Jahren machen lassen und bin super zufrieden mit der Bremse. Bremsleistung ist TOP und auch nach längeren Autobahnfahrten mit häufigem stärkeren Abbremsen ist kein wirkliches Fading erkennbar!
Der V8 auf dem Bild ist übrigens meiner

Gruß
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
old hand
old hand

Hallo Stephan

Dazu kann ich leider nichts sagen, ich habe wie gesagt die Anlage komplett bei E-Dingens bekommen.

Da kann dir sicher ein Schrauber aus dem Forum mehr dazu sagen bzw. frag doch mal den Rainer Huering.

Gruß Thomas

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
old hand
OP Offline
old hand
rainer...

gibts unterschiede wenn ja welche?? oder is das nimma relevant??

der Hering mit "ü" das bin ich....

Thomas, Haste meine HP2 bei ebay gesehen?? Leider ist da ein Federbein defekt, und nun suche ich nach ersatz dafür.. dieses umbohren ist nicht mein Ding. Sowas können dieLeute sich selber machen!!

Gruss Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
old hand
OP Offline
old hand
prinzipiell würd mi nur mal der unterschied zw. den beiden federbeinen interresieren?!

hab selbst mittlerweile eine rs4 anlage gekauft..

vorne und hinten sogar.. wenn hinten auch passt werd ich auch hinten umbauen.. mal sehen wenn ich die teile bekomm werd ich vielleicht vorher noch alles schön reinigen ..

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert