Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#10795 21.08.2002 09:38
OP Offline
Hallo
Bin neu und habe auch gleich ein Problem
Habe heute leider festgestellt das meine Servopumpe leckt.(das es ein schlauch sei wäre ja auch ein wunder)
weiß jemand wie die Preise sind,und gibt's das teil NUR bei Audi,ist es ratsam eine gebrauchte zu nehmen?
Bedanke mich schonmal
Mfg Olli

.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
könnten die Verschraubungen sein. 6 x 026145541 ,aber man kommt ,ohne die Pumpe auszubauen nur an max. 3 ran.Gehe doch mal in die Suchfunktion,da müssen massenweise Beiträge sein.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Hallo
Vielen Dank werde es überprüfen und melde mich dann wieder....hatte auch schon überlegt ob mann sie rep. kann oder muß mann gleich eine neue kaufen?
mfg Oliver

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
erstmal Fehler suchen,kann natürlich auch unrettbar hinüber sein ,aber meistens sind es nur irgendwelche Dichtringe.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Hallo
Habe bei Audi nachgefragt 515 Euro die Pumpe und 2.55 Euro die dichtung,pro schraube versteht sich....soweit ich das sehen kann sind es die schrauben (hoffe kein riß im gehäuse)
Es soll auch mal einen Kompletten abdichtsatz gegeben haben,der aber aufgrund undichtigkeiten an der Pumpe aus dem Audiprogramm genommen wurde.Naja werde das Problem schon lösen im schlimmsten fall mit einer neuen pumpe
mfg. Oliver

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo V8-Freunde,

also jetzt muß ich auch mal mein Drama mit der Servopumpe und den (un-)fähigen Audianern loswerden. Das ganze Trauerspiel begann am 13.05.02, als ich bei meinem Baby (4,2er) und 125TKM den Zahnriemen wechseln ließ. Bis dato war alles ok und der Spaß kostete mich incl. WaPu schlappe 1100 Steine. 10 Tage und ca. 500 km später war dann jeglicher Versuch, die Bremse oder Lenkung zu betätigen, gnadenlos gescheitert, da der gesamte Hydrauliköl-Tank leer war (!?) und das bei fast 230 km/h. Die verantwortungslose Fahrt in die nächste Audi-(un-)servicewerkstatt schaffte ich noch, da erzählte mir der Meister (war nicht in der Lage, die Motorhaube zu öffnen!), daß die Servopumpe defekt sei. So weit so gut, ein Folgeschaden aus dem Zahnriehmenwechsel wurde natürlich ausgeschlossen und was bleibt einem technisch Unbegabtem übrig, die Neue musste her. 4 Tage später lief das Baby wieder, aber der Meister offerierte mir, daß in den nächsten 100-150 km die Lenkung zeitweise schwergängig ist (?), da sich die Ventile noch einlaufen müssen (häää???). Kostete schlappe 842 Steine. Nach 300,1000 und 3000 km und mittlerweile energischem Veto wurde die Pumpe erneut getauscht (ausnahmsweise auf Kulanz!!!). Und siehe da: die Lenkung und alles andere funktioniert einwandfrei vom ersten Meter an (wie bitte??). Plötzlich war kein Einlaufen der Ventile nötig (hatten wahrscheinlich Angst!!?). Aber jetzt wurde mir eine neue Rechnung über sagenhafte 314 Steine für den Austausch eines total defekten(!) und überalterten(!) Zahnrippenriemens und diversen Kleinteile eröffnet (schäumend vor Wut). Die Rechnung ablehnend, habe ich mein Baby geschnappt und bin gefahren. Am gleichen Abend erfuhr ich hier über das Forum, daß in der Regel bei einem Zahnriehmenwechsel der Zahnrippenriehmen gleichzeitig mit erneuert wird (ach ja???). Und so erhob ich mich mit blutrotunterlaufenen Augen und suchte die Rechnung des Zahnriehmenwechsels. Ich traute meinen Augen nicht, stand da an 8er Position doch tatsächlich "Zahnrippenriehmen ersetzt"!!!!!! Also sprach ich als Bittsteller am nächsten Tag bei dem "Meister" vor. Pumuckl-ähnlich mit hochrotem Kopf und stammelnd nahm er die Rechnung in Augenschein und auf meine Frage hin, wie er einen total defekten(!) und überalterten(!) Zahnrippenriehmen wechseln konnte, wenn dieser erst 5 Wochen und 3000 km zuvor getauscht wurde ??? Ich verlangte eine Stellungnahme hierzu vor ca. 10 Tagen, Reaktion bis dato = gleich null. Dies war nach meiner Bremsenaktion (Ufos wurde 7 mal auf Kulanz innerhalb eines Jahres getauscht!!!!!!!) die absolut heftigste und schlammpigste Aktion einer Audi - (un-)Servicewerkstatt.

#10801 23.08.2002 12:41
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Holger,
starker Tobak Deine Story ;-( Ich würde die Werkstatt auf versuchten Betrug verklagen, bei Audi selber melden und auch bei der Handwerkskammer. Erstens sind die noch blöder als dumm und zweitens zeigen die mit dieser Art und Weise was die von Dir als Menschen und Kunden halten diese kriminellen Betrüger. Was für Werkstätten sind das nur ?
Grüße Werner

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert