Hi,

naja, der Sermus ist, dass ein Typ44 100er letztendlich fast die gleiche Zuwendung braucht wie der 200er 20V, aber weitaus fader aussieht, weniger Ausstattung und Power hat und entsprechend langweiliger ist. Sprich ich investiere dann einen Haufen Geld in etwas, was mir eigentlich gar nicht so besonders gefällt und nichtmal rar ist und hab quasi kaum Gegenwert.

Audi 80 Typ 89 Quattro war mein erstes Auto, eigentlich eine tolle Sache, das muss ich ganz ehrlich sagen, und hätte ich eher verstanden, wie Motormanagement funktioniert, hätt ich ihn vielleicht sogar noch und mir gar nie einen V8 gekauft

Zwei Garagenplätze zum Nulltarif im Herzen Wiens zu haben ist schon ein unfassbares Glück, aber das ist über kurz oder lang vorbei. Für die CL wird immer eine Garage da sein, das bedeutet zu den 180.- EU laufenden Kosten im Monat kommen dann so oder so nochmal ca. 70.- EU für eine Garage dazu. Für NOCH ein Fahrzeug 70.- EU hinzudrücken, hui, das wird schon verdammt eng - und zu welchem Anlass soll ich dann welchen fahren? Ich tu mir schon hart, die CL aus der Garage zu holen (heute war's wieder mal soweit).

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Für das Auto sammeln im großen Stile fehlt mir die Scheune, die Werkstätte, das Geld und auch die Zeit - und es steht auch in den Sternen, ob ich Österreich noch lange treu bleibe, und dann mit zig Autos wohin übersiedeln? Es nimmt mir ganz einfach die Flexibilität wie jetzt schon meine beiden bspw. bei der Wohnungssuche. Ich hab ganz offen gesagt für maximal zwei Fahrzeuge die Kapazität in jeder Hinsicht, um die "Obhut" zu übernehmen. Ab dann geht mir jede erdenkliche Ressource aus.

Also entweder bleibt es der 20V, indem er ein neues Getriebe bekommt (ich hab das Getriebe übrigens nicht geschossen - hab ich schon erwähnt, dass ich Ebay hasse wie die Pest?) oder es wird ein 3,6er V8. Oder aber, ich komme endgültig zur Vernunft, fahre im Alltag einen zerdellten Peugeout (hehe, oder einen Citroen und mache das Raritäten-Fahren zur Ausnahme, indem ich ja noch die Classic Line hab. Aber ich weiß nicht so recht ...

Aber ich wollte das Forum eigentlich gar nicht mehr mit diesem Dauerleiden volljammern, viele können das mit Sicherheit schon gar nicht mehr lesen (irgendwo ist es ja auch ein wenig größenwahnsinnig) und furchtbar OT ist es außerdem - ich wollte nur dem Manu erklären, woher meine Suchanfrage kommt

Danke aber für den Tip und das Mitgefühl!

Liebe Grüße

Bastian