Ein neuer Tag und erin neues Problem mit meinem V8.
Heute bin ich bei einer Affenhitze im Stau gestanden und musste beobachten, wie meine Bordspannung immer geringer wurde. Nun ist das bei mir ja nichts nerues, aber dazu kam noch, dass der Motor scheinbar Probleme hatte, den Öldruck zu halten. Ging gegen 1 Bar.
Kann der geringe Öldruck mit der niedrigen Bordspannung zusammenhängen oder was glaubt ihr, was sich hinter diesem neuen Fehler versteckt?
Für eure Ratschläge danke ich im Voraus,
mfg Herbert
Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Hi ich schätze mal das wegen der geringen bordspannung das KI nicht mehr genügend saft hat und deshalb nicht komplett anzeigt! oder wie hast du das gemeint mit 1 bar???? wenn du aufs gas gehst zeigt es dann wieder vollen öldruck an?? gruß Manu
Hi Also meiner meinung ist das normal wenn er im warmen zustand im leerlauf keinen öldruck bzw wenig öldruck hat. Solang er unter last und wenn du gas gibst hochgeht ist alles in ordnung! gruß Manu
Werde mich mal um eine neue Umschauen, aber zuerst muss ich eingrenzen, wo das Öl herkommt das in die Lichtmaschine tropft. Einer neuen will ich diese Belastung nicht antun.
mfg Herbert
Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
das hatten wir schon beim Herbert mit dem neuen Regler eine neue Lima (natürlich auch eine gute gebrauchte) und das Problem sollte behoben sein Grüße euch
Werde mir sehr warscheinlich eine neue zulegen. Da ich beieiner gbrauchten nicht genau weiß, wie der zustand ist undsie dann unter Umständen erst recht überholen lassen muss.
Die neue Lichtmaschine kann ich aber erst einbauen, wenn das Ölleck gefunden und beseitigt ist.
Bei mir tropft nämlich leicht Öl von der rechten Bank und fließt direkt in die Lima und das will ich einer neuen Lima nicht antun.
mfg Herbert
Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Die Öldruck-Anzeige ist vom Funktionsprinzip her auch nix anderes als ein Voltmeter. Der Oeldruchschalter verändert seinen Widerstand je nach Druck, und dadurch kommt eine andere Ausgangsspannung zustande. Wenn jedoch schon die Eingangsspannung schwankt, kann da beim besten Willen kein zuverlässiges Messergebniss zustande kommen.
Bring erstmal deine Spannungsversorgung in Ordnung, und ich gehe davon aus, das sich dein Oeldruckproblem dannach von selber erledigt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
das mit dem öl habe ich auch und mit einem spiegel kannst du dir die zylinderkopfdichtung genau anschauen ist bei mir leicht undicht. ich freue mich schon auf die arbeit werde es aber erst nächstes jahr mit dem zahnriemen machen. mfg mark