Habe folgendes Prob mit meiner Infrarotschließanlage am 96er A8 3,7.
Ich hatte das Gefühl, die Sendeleistung der Fernbedienung nimmt ab. Jetzt ging plötzlich gar nichts mehr, obwohl vorne in der Birne immer noch ein rotes Licht zu sehen war. Batterien durchgemessen: 3x2V, 1x0,9 V.
Jetzt wollte ich das ganze anlernen, wie im V8 FAQ beschrieben. Mit dem Werkstattschlüssel die Zündung angemacht. Dann Tür zu und mit dem IR Schlüssel abgeschlossen. Jetzt müsste man ja sooft drücken, wie man die Speicherposition haben will (1-4).
Kurioserweise macht es aber nur 1x "Möööp" und dann passiert nichts mehr. Das "Möööp" wird aber definitiv durch das Drücken auf die Fernbedienung ausgelöst und nicht durch das Vorangegangene normale Abschließen, welches den Programmiervorgang einleiten sollte.
Hallo Henning. Hast Du neue Batterien in den Schlüssel, oder die von Dir besagten, mit 2Volt und 0,9Volt? Das Phänomen mit einem kurzen Bestätigungston beim Anlernen deutet auf zu schwache Batterien hin. Evtl. auch mal die Neuen prüfen, nicht, dass eine Batterie zu schwach ist.
Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
habe Deinen und Manfred's Beitrag dazu gelesen! Das von dir geschriebene "Mööp" ist das Signalhorn der Alarmanlage! Die ZV-Pumpe und das Signalhorn sind fahrerseitig im Kofferraum unterhalb der Seitenverkleidung (evtl. hinter dem CD-Wechsler) montiert. Habe vor kurzem bei mir eine Funk-Fernbedienung nachgerüstet, da das Relais der Infrarotfernbedienung durchgebrannt ist (befindet sich innerhalb der ZV-Pumpe)! Ein weiterer Tipp, wie Du Deine IR wieder aktivieren kannst, steht in der Bedienungsanleitung. Dort sind auch die Fälle angeführt, warum es zu Fehlfunktionen führen kann!
Solltest Du noch weitere Fragen haben, kann ich Dir mehr sagen! Bin öfter im Forum (ausgeloggt) "unterwegs"!