Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo liebe V8ler,ich wollte heute mal bei dem Wetter meinen alten Audi 100 Avant ausfahren was sich gleich beim anlassen erledigt hat da die Batterie leer war.Also baute ich die olle Baterie aus und gleich ab ans Ladegerät.Gefrustet, dreckig und verschwitzt wie ich sowiso schon war beschloss ich bei meinem Dicken mal den Lenkstockschalter frei zu legen da die Lichthupe schon seit ich meinen Dicken habe den Dienst verweigert.
Als ich den Lenkstockschalter so vor mir hatte sah ich dass aus dem Armaturenbrett 4 Kabel mit stecker kommen und mein Lenkstock nur drei hat.Ich denke mir dass die kleinen villeicht auf der einen Seite für den BC und auf der anderen evtl. für die GRA zuständig sind.Mir wurde der Dicke zwar mit GRA verkauft aber ich habe keine Bedienelemente am Schalter.Könnte das sein dass der Schalter schon mal kaputt war und einer ohne GRA Elemente verbaut wurde???
Das Bild im Anhang zeigt meinen Schalter von hinten und an meinem Finger der Fragwürdige Stecker,wofür ist der??

106772-21062006134.jpg (0 Bytes, 159 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

ja, das sieht aus wie der GRA-Stecker - der GRA-Kabelbaum liegt in der Regel (soweit ich weiß) in jedem Fahrzeug fix drin. Es kann gut sein, dass der Lenkstockhebel mal getauscht wurde gg. einen ohne GRA, schließlich brennen die immer mal gerne durch (Licht).

Du kannst ja schauen, ob du die Unterdruckpumpe (im Kotflügel fahrerseitig) verbaut hast oder ein Pneumatikschlauch ans Bremspedalventil geht. Dann weißt du bescheid

lG

Bastian

addict
addict
Hey Bastian sagmal wenn es stimmt das der kabelbaum schon bei jedem drin liegt ist es dann noch sehr aufwendig den rest für die GRA nachzurüsten?

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

nicht wenn es stimmt - es stimmt. Nein, es ist überhaupt keine Hexerei, wenn man nichts gegen Schrauben hat - ich persönlich weiß nur nicht, wie man den Pneumatikschlauch durch die Spritzwand bekommt, aber das ist gewiss keine Hexerei.

Verwende aber einfach mal die Suchfunktion, das wurde schon häufiger erklärt!

lG

Bastian

enthusiast
OP Offline
enthusiast
also ich habe jetzt mal in meinem Motorraum im Kotflügel geschaut ,bin mir nur nicht ganz sicher wie das Teil aussieht nach dem ich suchen sollte.Habe da einige Dinge bei denen ich nicht sicher bin was das ist.Ich hänge mal ein Bild dran von meinem Motorraum an der betreffenden stelle ,mal sehen ob ihr was finden könnt :grin:

106802-100_7134.jpg (0 Bytes, 124 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Heiko Bieber; 22.06.2006 11:48.

addict
addict
Hi
Ich kannd as bild nicht abrufen.....
also ich glaub die sprechen hier von der dose
siehe anhang
gruß Manu

106804-Bild 013.jpg (0 Bytes, 105 downloads)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

nö, wir reden von der Pumpe! Welches Teil ist das genau?

lG

Bastian

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hat vorhin mit dem upload von meinem bild leider nicht ganz geklappt,ich versuche es hier nochmal

106806-100_7134.jpg (0 Bytes, 104 downloads)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hmm, ist etwas finster, aber ich würde sagen, dass hier keine Pumpe verbaut ist => da war vermutlich auch original kein Tempomat drinnen (kannst du aber anhand der Ausstattungscodes überprüfen, denk ich). Verlass dich aber nicht nur auf mein Urteil, vielleicht überseh ich sie auch

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wenn an der markierten Stelle in meinem Anhang auch bei dir zwei Schrauben und die Platte verbaut sind,hast du Tempomat.An dieser Platte hängt im Kotflügel die Unterdruckpumpe.Die Unterdruckdose sitzt unter dem linken Verteiler (Fahrtrichtung) und ist mit einem Gestänge an den Gaszug bzw. dessen Betätigung angeschlossen,außerdem geht dann noch am linken Radhaus die Unterdruckleitung (weiche Gummileitung) mit einem T-Stück lang.
Anhang
Gruß Thomas

106811-DSC01905.JPG (0 Bytes, 101 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
old hand
old hand
Negativ, das ist der Aktivkohlefilter der mit der Tankentlüftung zusammen hängt.
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
enthusiast
OP Offline
enthusiast
die 2 Schrauben babe ich nicht ,langsam glaube ich auch nicht mehr daran dass ich GRA habe ,find ich sehr schade.Morgen fahr ich noch zur sicherheit zu meinem VAG Heini und werde die mal fragen.Zumindest weiss ich dann sicher welchen Lenkstockschalter ich verbauen müsste wenn ich meinen kaputten ersetze.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert