Also der Omega von mir lief laut Tacho 285 und es waren dann echte gemessene ( Hayabusa vom Kumpel mit LCD-tacho) 263 kmh ,wobei er im 5ten in den Begrenzer drehte .Die Endgeschwindigkeit habe ich nicht verändert (zu hohe Kosten) aber der war seeeehr schnell auf 250 . Das dein 3.6 er bei 230 langsamer macht liegt an der Leistungskurve deines Motors und an der Abstimmung des Getriebes (die Automatik ist halt zahmer). Laut Tacho solltest du aber 260 erreichen ,da das in der Regel jeder V8 läuft ( der Tacho hat nunmal positive Abweichungen : Bis 50 genau und bei 100 mind. 1% mehr) Die abgelesenen Werte sind SELTENST die Realität (Heul,Heul ) und ausserdem abhängig vom Getriebe . Wenn du schneller werden willst , wirst Du , wenns gescheit gemacht werden soll, Deine Lebensversicherung beleihen müssen !!!
Mehr Höchstdrehzahl ,Grösserer Radumfang,Geänderte Übersetzung usw. wären incl. mehr Leistung von Nöten um diesen Traum zu erfüllen . Nach der Maßnahme geht V8 vielleicht reell 280 und dann kommt ne umgebaute ,aufgebohrte 1000 YZF mit 315 kmh an dir vorbeigepfeffert und du beißt das Lenkrad ab !!!Der V8 ist in der Serie am Haltbarsten und er ist immernoch eine LUXUSLIMOUSINE und kein Renngerät . Einer Ist immer noch viel schneller.... .


V8 erbarme Dich !