Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#107139 13.06.2006 09:32
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo erstmal, Folgende Fragen,

1: meine Klimaanlage läuft nicht, was kann das sein, der kompressor geht an und dann gleich wieder aus, das macht er 8 mal oder öfters, dann hab ich mal Fehlerausgelesen, (per Klimabedienteil Bj91 also noch das alte) Da zeigt es an, Bordspannung kleiner als 9,5 Volt, wenn ich mich nicht verschaut habe. was kann das sein? will klima einschalten bei der hitze. *G*

2: Tempomat, man hört das Relai klicken aber er behält die Geschwindigkeit nicht, also funzt der auch ned, was is da die uhrsache???

sry wenn ich mit solchen fragen auf die nerven geh. *G*

wäre um jede antwort dankbar. MFG aus dem sonnigen Eging am See, Heimat der Westernstadt Pullman City.

stranger
stranger
Hallo,

hast Du in letzter Zeit mal ein neues Radio eingebaut??
Dann könnte es sein, dass Signal für die GAL (geschwindikeitsabhängige Lautstärkeanpassung) den Bug mit dem Tempomat verursacht.
Hatte ich auch als ich das Radio eingebaut habe

Gruß Frank

Realität ist eine Halluzination, die durch einen Mangel an Alkohol verursacht wird
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Sorry, das hab ich eigentlich ned, das original radio war drin und einen anderen original radio hab ich eingebaut, ist aber vorher auch nicht gegangen. welche ursachen kann das noch haben? genau so mit der klimaanlage, haben wir keinen spezi der sich mit sowas hier auskennt oder gibt es einen von der region Landkreis Passau oder nähe???

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hab' doch noch ein bißchen Geduld...

In diesem Sinne Gruß Bernd
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

1. Sicher, dass genügend Kühlmittel drinnen ist? Das Zuschalten/Wegschalten/Zuschalten usw. lässt darauf schließen, dass der Niederdruckschalter kommt. Wie er auf Niederspannung reagiert, kann ich ad hoc nicht sagen, aber ich glaube nicht mit 8x probieren zuschalten. Das ist genau der Vorgang, wenn zuwenig Druck im Kreislauf ist (=zuwenig Kühlmittel).

2. Macht's "klick" wenn du auf FIX drückst (hinterm Handschuhfach Beifahrer) (ab mind. 40km/h versteht sich)? Ist der Tempomat eh aktiviert (Schiebschalter am Hebel draußen?)? Sicherung 26 schon überprüft? Ansonsten auf den Rücken legen und zu denen Pedalen kriechen und schauen, ob das pneumatische Ventil bei nicht gedrücktem Bremspedal ganz geschlossen ist (ist sehr weit oben, geht ein Druckschlauch hin, siehst du gleich). Wenn es nicht ganz geschlossen ist, reindrücken, geht öfter mal raus. Wenn das alles nichts nützt, nochmal hier melden.

lG

Bastian

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Ich bin doch die geduld selbst. keine panik. *G*

Wann wurde die Klima denn zum letzten Mal gewartet? Hast Du noch R12 drin oder schon Retrofit?
Am Besten mal zum Klimafritzen gehen, denn selbst reparieren bzw. füllen kann man eh nicht.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert