|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo, und zwar stehe ich gerade vor einer entscheidung ob ich mir nen Audi Coupe 85, zustand 2, vollausstattung oder nen A8 holen soll. Das Coupe ist in disesm zustand echt selten nur komme ich auch billig an einen guterhaltenen A8 ran. Meine frage jetzt an sich. Wann ist ein guter zeitpunkt einen A8 zu kaufen? Fallen bzw steigen die Preise wieder? Ist da etwas abzusehen? Oder sollte man leiber in 2-3 Jahren kaufen? Danke
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, nein im Ernst,wenn du auf fallende Preise beim A8 angewiesen bist,ist das Coupé wohl die bessere Entscheidung.Günstige A8´s haben mit Sicherheit weniger günstige Mängel bzw. sind ein Reparaturstau da gehen dann nochmal schnell ein paar Tausender an Reparaturen rein. Habe den Fall mit einem V8 gerade hier,die Kostenvoranschläge von verschiedenen Werkstätten gehen über 2000Euro ,....darum steht er hier  . Meist werden die Autos günstiger,wenn ein neues Modell auf dem Markt erscheint. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo,
was sollen die beiden Teile denn überhaupt kosten? An was für eine Motorisierung denkst du beim A8? Meinst du auch sicher den A8, nicht den V8? Was wäre an den beiden Teilen denn zu machen?
lG
Bastian
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Das Coupe kann ich für 4500€ haben, dafür aber wie schon gesagt, top zustand. Der Audi kostet 12000€. 85tkm Vollausstattung 4,2l, Tüv neu und auch Top gepflegt.
Werde mir beide Fahrzeuge aber eh im laufe der Zeit kaufen. Mir gehts nur darum ob jetzt zur Zeit ein guter Kaufzeitpunkt ist.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, so habe ich damals meinen ersten V8 gekauft,3,5Jahre alt ,32000 DM und erst 86 Tkm,gleich darauf waren Kopfdichtung und Bremsen vorne fällig,das hat damals nochmal 3500 DM gekostet.Da war ich aber auch noch jung und unerfahren  . Ansonsten mußt du deine Finanzielle Situation selber abschätzen. ICH HABE DICH GEWARNT  ! Anhang Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
|
|
In Antwort auf:
Da war ich aber auch noch jung und unerfahren .
Das glaubt dir doch keiner mehr Thomas!! 
Das Coupe ist mit 4500 sehr teuer!! Da würde mich die Ausstattungsliste mal stark interessieren!! Leder?? SHZ?? Digi?? LED Zusatzinstrumente?? eFH?? eASP?? ABS?? Quattro mit JT (G-Kat)?? Fronti mit KX (G-Kat)?? Tempomat?? Klima?? elektrische Kurzstab original??
Gruss Rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Wie schon gesagt, ist vollausstattung. Auch mit Dig, Klima, SHZi und Leder. Das leder Sieht aus wie am 2. Tag. Also keine löcher und sehr kleine risse, sind kaum zu sehen. Hat super zustand, kein Rost, weiße Blinker, Lack hat weder krazer noch irgendwelche anderen mängel. Die Chromteile glänzen wie nen spiegel. Sehr viele neuteile. Motor ist der 136PSler drinnen, aber nicht der KV sonder das Schweizer modell, fallen die MKB gerade net ein. Motor wurde auch komplett überholt. Ok, denke dan mal das ich mir zuerst das Coupe hlen werde und später noch den A8...
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hallo
Also ich wollt ja eigentlich "meinen" A8 erst jetzt im Mai 06 kaufen... tja.. dummerweise lief mir aber das "passende" Fahrzeug aber im November 06 über den weg. Ich hab ihn gekauft... allerdings mit ein paar Macken an dennen ich jetzt arbeiten darf.
Aber in der Kombination und zu dem Preis .. hab ich noch keinen anderen gesehen.. selbst wenn ich jetzt noch 2000 Euro reinhängen muß isses noch OK.
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
|
journeyman
|
|
journeyman
hallo, he he, erinnert mich an den kauf des v8 meinen vaters vor 10 jahren. der hatte 30000 runter und sah wie gepellt aus. ich konnte den auch nicht weiter runterhandeln, da wirklich nichts zu sehen war. lediglich die reifen waren runter. der audi händler wollte 64000 haben. habe dann runtergehandelt auf 59 incl, 4 neuen reifen. neupreis war 137000 die kopfdichting war auch bei 50000 km hin. ich vermute da mal ein krörkeliges zusammen bauen im werk... jetzt 279000 km und noch immer  gruss ralph
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|