Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Da ich ein KI vom Facelift aus 2000 rumliegen habe, meine Frage:

Kann man dieses, wenn Stecker umgebaut werden ohne weitere Probleme am Dicken bis 1999 betreiben, also kein CAN u.s.w.?

Gibt es da Erfahrungen, oder vom Aufwand absolut blödsinnig?

Florian

P.S.

Bild KI im Anhang

105886-Bild 001.jpg (0 Bytes, 134 downloads)
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Rückseite

105887-Bild 005.jpg (0 Bytes, 106 downloads)
member
member
Hallo Florian,

jetzt habe ich einen Freund angerufen, der arbeitet als Elektriker in einem freundlichen - Betrieb. Wenn Du das neuerer KI wegen Farbdisplay einbauen möchtest, ist es besser, wenn selbst das Display in das alte KI eingebaut wird. Beim Facelift-Modell werden z.B. alle Kontrolleuchten (ABS, ESP ...usw) vom CAN gesteuert. Wenn das KI zum CAN System gefertigt wurde (ab BJ 99), kann es zu Schwierigkeiten kommen, wenn es in deinem A8 (BJ 97, wenn ich mich noch daran gut erinnere) eingebaut wird.

Frage: können die Bremszangen eines RS6 (8-Kolben, schwarz, mit RS Logo) auf meinem S8 installiert werden? (ich glaube es geht nur mit RS-Scheiben, dann kostet es nicht wenig Geld, obwohl es beim Ebay zu erhalten ist...)

Gruß

Gabor / Ungarn

member
member
HI,

ein Freund von mir hat in seinen 94 A8 ein S8 Kombi eingebaut.

Auch ohne Can so wie seines. Problem ist nur das das Airbaglämpchen permanent leuchtet und der Airbag nur abgeschaltet ist.

Die Stecker sind je nach Modelljahr anders belegt und der Airbag meldet nur "FEhler Kurzschluß nach Masse"! Wir haben probiert es umzupinen und das Signal zu invertieren nur hat leider alles nichts gebracht.

Er fährt jetzt mit deaktiviertem Airbag durch die Gegend.

Von normal auf Farbifis wechseln geht nicht da die komplett anders angesteuert werden. Einfach Display tauschen ist unmöglich. Wenn du es probierst hast du 2 defekte Tachos.

mfg
Max

Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
Es ist fast UNMÖGLICH !

Hier nur einige KLEINE Probleme bezüglich des Umbaues :

- es werden fast alle Werte vom Can-bus benutzt und erzeugt, somit hast du keine Anzeige für fast alle Werte.

- Wegfahrsperre läuft hier über das KI und die Verbindung zum Motorsteuergerät läuft auch über Can, somit keine Freischaltung, da dein Motorsteuergerät keinen Can verarbeiten kann

- Getriebsteuergerät läuft auch nicht und zeigt nichts im KI an, da hier auch der CAN benutzt wird

Ich kenne nur einen Fall, der ein neues KI verbaut hat, es ist aber ein Handschalter und das alte KI läuft noch immer parallel im Auto mit.

Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Tony, mal wieder Danke!

Dann werde ich das Teil verkloppen.

Suche noch Alcantara Sonnenblenden, Tunnelverkleidungen (Leder). handschuhfach (Leder), untere Armaturenbrettverkleidung links (Leder) alles Ecrue, falls Du noch was auf Deinem Dachboden hast.

Florian

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Also, ist, wie Ihr selben lesen könnt nicht möglich, schade wegen der Beleuchtungsoptik.
Wer noch ein altes hat bis Facelift und tauschen möcht, kann sich gerne melden.

member
member
Ich schreibe einen Extra-Thread. Habe infos dazu :-)

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert