|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Leute, wo kann man denn bei dem V8 3,6 das Kühlerwasser ablassen, ???
|
|
|
|
|
komplett oder nur aus dem kühler???
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Komplett wollt ich es wechseln, wie kann ich das machen?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Es sind schrauben am Block aber die würd ich zu lassen! Meine gingen nicht auf. Und außerdem brauchst du keine neuen Dichtungen. Habe den Kühler abgelassen und einige andere Schleuche abgemacht. Dann in verschieden Rohre noch reingeblasen. So hab ich alles herausbekommen. Kannst ja nochmals füllen mit Wasser füllen und fahren. Dann nochmals alles neu machen mit Frostschutz. Heizung auf Hi stellen beim Warmfahren im Stand.
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
Um das KW abzulassen hat der Kühler eine blaue Anlasschraube verbaut . Diese siehst du wenn du vor dem Wagen stehst und links unten am Kühler durch das Grill von der Stossstange schaust . Grosse Kreuzschlitzschraube . Um den Motor zu belüften ist es dann ratsam den Thermostaten zu entfernen , damit ist das volkommene erreicht . Sinnvoll ist ein Durchspülen und ein erneutes Ablassen nach einer Warmfahrt .Niemals Schrauben am Block öffnen , denn diese zu dichten ist ein Problem...
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
Dachte immer, den V8 entlüftet sich mit der Zeit selber. Hab nähmlich das prob, dass, seit dem letzten KW und Visco wechsel die Temp im Stau über 110 angezeigt wird ( Sag extra "angezeigt", weil ich es nicht testen kann, ausser im Normakbetrieb es schöne 90 Grad ist). Versteh das Kühlsystem immer weniger. cheers Ruedi
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert