|
|
OP
hallo, ich möchte einen videoplayer an meinen tv-tuner videoeingang anschliessen, soweit ja kein problem. nur finde ich hinten links wo der ganze kram verbaut ist keine 12 volt die dann anliegen wenn das radio an ist. hat wer einen stromlaufplan dafuer oder kann mir einen tip geben, es handelt sich um einen 11/98 audi A8 mit navi plus non dx und tv-tuner, zusaetzlich sind noch 6fach cdwechsler und ein nokia telefon verbaut.
fuer hilfe waere ich dankbar, da das thema bei mir schon etwas aelter ist und ich das ding endlich verbauen moechte.
gruss stefan
Zuletzt bearbeitet von Stefan K.; 04.06.2006 05:49.
|
|
|
|
|
OP
moin, komme gerade von unten und habe mal wild gemessen. anscheined kann man es sich leisten televon und tv-tuner unter dauerstrom zu belassen da diese nicht soviel strom fressen. nu habe ich also keine quelle die mir sagt das ich das radio ein geschaltet habe. jetzt kommt mir die endstufe in den sinn, die wird sicher nicht einfach so vor sich hinsurren wenn das fahrzeug oder das radio aus ist. da die endstufe unter dem geraffel ganz unten links verbaut ist habe ich erstmal auf einen ausbau verzichtet. trotz alle dem waere es gut zu wissen wie dort die kabel verschaltet sind. wuerde mich also zusaetzlich ueber die pinbelegungen der endstufe freuen.
gruss stefan
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Bei Audi konnte man mir bisher nicht mal die Frage beantworten, ob mein System -obwohl hier TV draufsteht!- nachrüstbar ist und was es dann kosten würde. Audi verweist auf Händler und Händler bekommt von Audi angeblich keine Inforamtionen. Soviel zum Kundendienst bei Audi für Kunden eines Spitzenfahrzeuges.
Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Nun, dann schau mal in den Anhang
|
|
|
|
|
OP
wow danke, das sieht doch schonmal nicht schlecht aus. ich werde zum wochenende nochmal den kofferraum auseinander nehmen und mein bestes geben. ich hoffe das mein eintasten-videoswitcher bis dahin fertig ist, will noch ne frontkamera dazu schalten. dann muesste ich den usb-videoplayer eigentlich noch gehen nen rekorder austauschen. so aufnahmen knapp ueber dem asphalt sehen bestimmt geil aus :o)
gruss Stefan
Zuletzt bearbeitet von Stefan K.; 06.06.2006 07:17.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert