Richtig . Mehr als 400 Nm sind ein Absolutes Problem für die Automatic und den Wandler ! Beides ist am V8 an seiner Grenze . Das Problem wurde von Audi noch nie bis heute richtig gelösst , wenn man sich mal die Drehmomentwerte bei aktuellen A8 ansieht . Bis 2003 wurden die Kraftmomente immer noch um die 400 Newton gehalten ...und diese Überforderungen spiegeln sich auch in den häufigen Getriebeproblemen der A8 ab . Da der V8 im Verhältnis deutlich sanfter zur sache geht , hält sein Antriebskonzept auch im Verhältniss deutlich länger .
Tunningmassnahmen am V8 mit deutlichen Ergebnissen sind sehr teuer ...ich selbst bin noch nicht sicher ob ich eine Automatic standfest bekommen kann . Dazu habe ich seit geraumer Zeit eine technische Zusammenkunft mit einem Ami Getriebeguru...und selbst der hat mir ein Schalter vorgeschlagen ...

Was hat dein Anwalt denn gesagt ?? Weisst doch ...habenwillschnellsoffortjetzt

mfg the Godfather of Automatic Transmission


V8 erbarme Dich !