|
|
so
nachdem ich bose angeschrieben habe und die mir ein antwortmail geschrieben haben kann ich nur sagen ..... es stimmt!!! ... ein rep.satz bei VAG kostet 86,50 Euro plus Mwst und beinhaltet 2 Schaltverstrker sowie eine Umbauanleitung.
Es dauert zwar 14 Tage bis die Teile da sind aber ich werde euch am laufenden halten!!!
Anbei der Brief von BOSE :
vielen Dank fr Ihre Anfrage. Die BOSE Automobil Sound Systeme sind vom brigen Home-Hifi Geschft abgekoppelt. Daher kann Ihnen kein BOSE Fachgeschft direkt weiterhelfen. Bei uns sind Sie aber richtig :-) Werfen Sie bitte zunchst einen Blick in die angehngte Datei: Sie sehen dort das System fr den V8 (es wurde auch genau so im Audi 100, und 200 Verbaut) . In den Vordertren befinden sich je eine Bassreflexbox mit Lautsprecher und Verstrker sowie auf der Hutablage zwei ovale Tieftner mit direkt daran (darunter) befindlichen Verstrkern. Wenn die Fahrzeuge in die Jahre kommen, kann es vorkommen dass einer-oder mehrere dieser sog. Schaltverstrker defekt gehen. Sie werden dann erst leiser und knnen im weiteren Verlauf auch Strgerusche abgeben (krachen/pfeiffen/heulen) etc. Man sollte daher zunchst genau bei allen vier Verstrkern hinhorchen um zu wissen welche ausgetauscht werden mssen. Den Austausch kann dann der Audi Partner vornehmen-manche handwerklich begabten Kunden machen es auch selbst. Audi bietet hierfr speziell Austauschsets zu einer gnstigen Pauschale an: Teilenummer 441035381A ist ein Set fr die Vordertren und 441035382A ist das Set fr die Tieftner auf der Hutablage. Ein Set (beinhaltet 2 Schaltverstrker sowie eine Umbauanleitung) und liegt unter 100.- Mit dieser Lsung bietet Audi und BOSE allen V8 Freunden die Mglichkeit das BOSE Sound System mit berschaubarem finanziellen Aufwand wieder in einen funktionsfhigen Zustand zu versetzen. Wenn noch Fragen auftauchen sollten knnen Sie uns jederzeit wieder kontaktieren. Mit freundlichen Gren Kind regards BOSE Automotive GmbH Customer Support Team Europe Klaus Hhnle
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert