Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo nochmal. Hab schon einmal mein Problem mit dem hinteren Getriebe bei Rückwärtsfahren geschildert. Vielleicht kennt jemand dieses oder ein ähnliches! Möcht mich nicht erst in der Werkstätte "überraschen" lassen und deshalb suche ich schon im Vorfeld nach Infos.
Also: Habe nun beobachtet, daß dieses Problem bei kaltem Getriebeöl nicht auftritt. Bei warmem Getriebe ist ein Rückwärtsrollen nur im Standgas möglich. Unter Last oder bei Gasgeben hört man ein Rattern an der Hinterachse, als ob die Räder durchdrehen, bei gleichzeitiger Antriebseinschränkung. Hab das Auto wirklich geschont, auch beim Parken hab ich immer zuerst die Handbremse gezogen und dann zuerst Modus "N" und danach "P" um das Getriebe nicht zu verklemmen.
Da es sich aber trotzdem offenbar um einen mechanischen Defekt handelt bin ich schon ein wenig sauer bei einem Km-Stand von 99.500!! Ist ja sicher nicht normal oder??? Oder weis jemand ob es auch von einem Elektronikfehler herstammen könnte? Konnte aber keiner ausgelesen werden! Garantie oder ähnliches wirds ja sicher keine mehr geben??? Tja, am Donnerstag hab ich Termin bei Audi, dann werd ich Euch berichten was die gesagt haben. Lg Ronny

Wirst ein neues brauchen

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert