Hallo Kai!
Vielen herzlichen Dank für Deinen Einsatz!!!!
wenn Du bei Zeiten in Deinem "Almanach" blättern würdest, hätte ich folgende Frage: weisst Du, ob es den V8 auch werksmässig mit Sportfahrwerk gab? und falls ja, ob dies auch irgendwie über die Ausstattungscodes oder sonstwie ersichtlich wäre...?
Folgendes Problem: letztes Wochenende war ein deutscher Kaufinteressent (aus diesem Forum!) bei mir und meinte, dass das Fahrwerk (bzw. nur die Federn, denn die Dämpfer sind def. original) nicht eingetragen sei und deshalb bei einer Überführung nach Deutschland beim TÜV evtl. Probleme bereiten könnte... Nun ist es tatsächlich so, dass der Wagen in exakt diesem (Werks-)Zustand (mit ABT-Federn vorn) 1988 in die Schweiz importiert wurde: weder auf dem deutschen orig. Fahrzeugbrief, noch auf den Zulassungsbescheinigungen (sowohl auf den CH, wie auch auf den D) lässt sich aber ein Verweis auf ein "Sonderfahrwerk" o.ä. finden... eingetragen sind lediglich die ABT-Felgen (8x16) inkl. der Schneekettendispenz...
Ich selbst wurde bei den periodischen amtlichen Prüfungen nie auf dieses scheinbare Problem angesprochen... vielleicht auch, weil die Federn im "Audi-Schwarz" gehalten sind...
vielleicht kannst Du mir da ja weiterhelfen...?
Gruss Gregor