Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#105933 26.05.2006 05:59
member
OP Offline
member
Hallo, habe bemerkt, das mein Kofferraum feucht ist. Welche Möglichkeiten kommen da in Frage. Die Gummidichtung des Kofferdeckels sieht eigentlich gut aus.

H.C.R.
old hand
old hand

Schließt der Deckel auch schön bündig ? Passen die Spaltmaße ?
Vieleicht nur eine Einstellungsache, hatte er mal einen Heckschaden ?
Oder doch Dichtgummi defekt ?
Oder kommts durch/neben den Heckleuchten rein ?

Am besten in den Kofferaum legen mit einer Lampe, und dann ordentlich von aussen mit Wasser fluten !
Sehen du wirst !

Gruß

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
addict
addict
Hallo,
ich hatte das Problem auch,habe es aber erst bemerkt als ich die Kofferraumverkleidung demontiert hatte weil ich die Musikanlage einbauen wollte.
Ich hatte kaum sichtbare Risse in den Rückleuchten.Da kam aber das wenigste Wasser rein.
Am Rahmen der Zwangsentlüftung links und rechts im Kofferraum in Höhe der Stoßstange (hinter der Verkleidung) kam das meiste Wasser rein,da konnte man schon die Kalkspuren sehen.
Solltest du deinen Wagen mit dem Dampfstrahler absprühen dann meide auch das Heckblech wo sich die Zierleiste befindet.
Wenn man dort zu nah und zu lange Strahlt tritt auch Wasser in den Kofferraum ein.Das ist dort wo die Leiste im Heckblech befestigt ist.
Nach Beseitigung der undichten Stellen habe ich die Verkleidung und die Dämmatten getrocknet und nach dem Einbau noch ein Luftentfeuchter (im Baumarkt ca.10Euro) in den Kofferraum gehangen für die Restfeuchtigkeit im Kofferraum die man so nicht weg bekommt.
Hoffe da ist was dabei wo du eventuell bei dir mal nachschauen kannst.
Schönen Gruß
Daniel M.

Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Bist du rückwärts in etwas reingefahren/gerollt? nen hohen Bordstein oder so? ist der Reserveradbehälter Rissfrei? die Dichtung noch gut?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert