Hallo Leute,
ich habe mein V8 nach halbes Jahr wieder angemeldet,damit ich in Sommer wieder beim schönen Wetter fahren kann.Ein Tag später habe ich den Motoröl wechseln lassen mit 0w40.Eine Stunde später fing der Wagen an unrund zu laufen und es kam blauer qualm vom Auspuff.Der Qualm war so übel das ich nicht mehr weiter fahren konnte.Ich Adac angerufen,er meint Motor platt oder loch in Kolben(er hatte keine Lust zu gucken),ich sagte kann nicht sein,weil ich letztes Jahr groß Inspektion gemacht hatte und der halbe Motor zerlegt wahr und alle Dichtungen neu gemacht worden sind.Na ja abgeschlept zu ein Freund Kompresion gemessen alle Zylinder 13 ausser den vorderen Zylinder 12 bzw12,5,wir nochmal Öl gewechselt diesmal 15w 40,weil 0w zu dünn sein soll für den Wagen und neue Zündkerzen.Dann ging der blaue qualm weg ,aber jetzt komt weißlicher qualm raus und es stinkt nach Benzin.Die beiden Zylinder mit weniger Kompresion saufen ab,und die beiden Kerzen riechen nach Benzin und der Wagen läuft immer noch beschissen.Sind es vielleicht die Kolbenringe oder was anderes,Ich weiss nicht mehr weiter kann mir jemand von euch helfen was das sein kann?