Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Seite 1 von 2 1 2
#105391 19.05.2006 09:55
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Jetzt ist endlich meine FFB eingetrudelt und Toll alles auf englisch - kann mir da jemand helfen????

Siehe Anhang

104520-FFB komplett klein.jpg (0 Bytes, 240 downloads)

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Na alle lesen nur und keiner weiß was? - das kann doch nicht sein oder?


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... vielleicht sollte man dem Forum etwas mehr Zeit geben als 24 Minuten! KOPF SCHÜTTEL


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
wobei soll dir denn einer helfen??? Das Ding einzubauen oder die Einbauanleitung zuübersetzen??? Ausserdem hätten sicher schon einige geantwortet, wenn du erstmal schreiben würdest, was das für eine FFB ist - Hersteller und dergleichen. Vielleicht hat schon einer hier schon die selbe bei sich eingebaut und du findest in der Suche was darüber.

Gruss Riccardo

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Das ist ein No Name produkt und der Hersteller heißt SPY

104525-FFB01 klein.jpg (0 Bytes, 45 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Thomas Hennesthal; 19.05.2006 10:56.

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Kai E. #105396 19.05.2006 11:34
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Vielleicht sollte man in der heutigen Zeit auch ein paar Grundbegriffe in Englisch können...oder mal Online-Übersetzungsprogramme anstrengen...

Zuletzt bearbeitet von Sebastian Gubesi; 19.05.2006 11:34.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
nimm den Plan unten rechts.Der V8 hat die pneumatische mit Masse-und Plusgesteuert.
Nicht vergessen den Jumper im Steuergerät umzustecken !
Viel Spaß.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Kai E. #105398 19.05.2006 11:46
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Ja Ja ich weiß bin aber wie ein kleines kind wenn ich ein neues Spielzeug hab *schäm*


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Ich bräuchte jemanden dem ich die englische Einbauanleitung und Schaltplan mailen kann, und der mir dann genau schreiben kann wo ich welches Kabel anschließen muß damit ich auf und zuschließen kann die blinker gehen die comming home funktion und auch die komfortsteuerung.

Vielleicht findet sich ja jemand der das kann und sich bereit erklärt mir zu helfen.


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Grins,

na den möchte ich sehen, der das mal eben schnell beschreibt....
Die Kabel die du dazu brauchst sind unter der Rücksitzbank, ausser der coming Home Geschichte. Da ist die Frage was du anschließen willst. Wenn es die Nebelscheinwerfer werden sollen, musst du ein Kabel zur Zentralelektrik ziehen. Dort ein Arbeitsstromrelais setzen und den "Ausgang" an das ge/ws Kabel am NSW-Schalter anschließen. Aber wie gesagt, so einfach wie du das meinst ist das hier nicht mal eben beschrieben. Es wäre von Vorteil wenn du die Schaltpläne hättest und wüßtest sie zu lesen :-)


Zuletzt bearbeitet von Uwe Godau; 19.05.2006 01:00.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ansonsten erst einmal soweit.

Du trennst an der Pneumatikpumpe unter der Rückbank, rechts neben der Batterie in einem Schaumstoffblock, von dem zwölffach- Stecker die gn/bl Leitung auf. Diese geht dort auf Pin5. Du verbindest die weiße Leitung deiner FFB mit der gn/bl zur Pumpe und die Orange/sw mit der weiterführenden gn/bl.
+12 V hol dir über eine Sicherung z.B. von der Batterie und Masse auch. Damit sollte deine ZV schon mal funktionieren.

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
lol genau das hab ich grad gemacht und nix geht


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Eventuell einmal von Hand abschließen und dann per FB wieder öffnen. Das muss so klappen. Hast du die Brücke umgesteckt?

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
meinst du den jumper? sag mal hast du nicht lust kurz in den chat zu kommen oder hast du msn?


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
#105405 19.05.2006 02:20
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Oder vielleicht mal durchs Forum lesen was andere für Erfahrungen haben und nicht unbedingt NoName Produkte nehmen bei denen man nachher hilfslos da steht...
Bei meiner habe ich eine 24 Stunden Hotline die auch wirklich erreichbar war. Hat aber damals 89 Euro gekostet und ist jetzt bei 69,-


Das was jeder hat ist langweilig....
Thomas Hennesthal #105406 19.05.2006 04:45
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Erstmal an Uwe ein großes DANKE für seine Geduld er war mittlerweile der Dritte der mir wie jeder andere gleich genau beschrieben hat wie das Teil anzuschließen ist das habe ich auch so gemacht und mehrmals überprüft aber das Teil geht einfach nicht - die pumpe reagiert zwar wenn ich die Ffb Steuerung anschließe aber mir kommt es so vor als würden Klappschlüsselsender und Empfänger nicht miteinander komunizieren jetzt gebe ich es auf und werde mir wohl doch besser einen Fachman bzw Werkstatt suchen die mir das teil zum laufen bringt


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Das Teil wird seine angebliche Reichweite von 100m gleich erreichen und zwar im fliegen.
Jetzt haben mir mittlerweile 5 Leute GENAU gesagt wie das Teil anzuschließen ist und alle habe das selbe errzählt und genau so habe ich es gemacht und dutzende mal überprüft!!!!

Das teil geht einfach nicht - sobald ich den Stecker auf den Empfänger aufstecke springt die pumpe an aber nichts passiert.

Ich kann auf der Fernbedienung rumdrücken wie ich will nichts tut sich obwohl sie sendet (hat ne blaue led zur kontrolle).
Jetzt hab ich mir gedacht um zu testen ob auch was am Empfänger an kommt messe ich mal an den Ausgängen für Blinker, Kofferraum und Komfortschaltung aber bei alen 3 kommt keine Spannung raus das versteh mal einer alsi ich sehe das mittlerweile so das der Sender und der EMpfänger nicht miteinander komunizieren können!
In der Englishen Bedienungsanleitung steht "drücken sie den Lern Knopf um bis zu 4 Sender zu programieren" TOLL nirgens ist ein Learning Button!
In ne werkstatt zu fahren um das einem Fachmann zu überlassen lohnt sich nicht weildas Teil nur 20 Euro gekostet und ich mir dann lieber was neues hole und kein noname Teil mehr.

Hat vielleicht einer noch ne Idee oder nen Vorschlag sonst klopp ich das Teil in die Tonne

Der Verkäfer bei Ebääh (ich hab gewußt warum ich ebay hasse)
meinte nur Das Teil würde gehen denn die dinger wären getestet und ich habe bestimmt mehr wie 12Volt angeschlossen und somit das Teil abgeschossen dazu nur :
1, war das Teil nur an 12 Volt drann und twar so wie es im Schaltplan steht
2. Hat das Teil an relevanten Leitungen ne Sicherung die alle noch intakt sind


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Was für Ffb´s habt ihr denn so enentuell auch mit Alarmanlage und oder sonstige zusatzfunktionen überlege mittlerweile auch an nen motorfernstart zwecks Heizung und Klima

Was könnt ihr empfehlen und was nicht

Habe in etwas sowas im Auge
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8062359353&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
Du kannst doch jetzt nicht Ebay oder dem Verkäufer die Schuld geben, weil du eventuell einen Fehler gemacht hast. Die Handsender müssen sicher erst angelernt werden das Sender und Empfänger überhaupt komunizieren können. Wie du das machen musst, musst du jetzt in Erfahrung bringen. Sicher musst du dafür erst ein Programm öffnen. Für das anlernen gibt es aber zig verschiedene Möglichkeiten mal ist es eine spezieller Schalter oder die Zündung muss dabei eingeschaltet sein. Wie das genau gemacht wird, steht sicher in der Anleitung. Stell die doch mal hier rein - zumindest den Teil übers anlernen. Dann kann man sich das auch mal anschauen.

Gruss Riccardo

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Derne stell ich die anleitung hier ein

Im Anhang könnt ihr alles Unterlagen sehen dich bekommen habe

104617-FFB komplett.jpg (0 Bytes, 51 downloads)

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, musst du bevor du die FB anlernst das Park Licht einschalten, denn dann bist du in diesem Programm drin. Dann musst du nur noch einen Knopf zum anlernen drücken - weiss nicht ob es eine spezielle Taste dafür gibt. Das machst du so mit jeder FB die du hast. Park Licht wieder ausschalten beendet das Anlernprogramm. Das müsste es dann gewesen sein.

Edit: Vorausgesetzt, du hast auch die Leitung fürs Parklicht mit angeschlossen - sonst funktioniert das natürlich nicht.

Edit2: habe eben gelesen, das du mit der FB das Parklicht ein/ausschalten kannst. Jetzt weiss ich aber nicht, ob zum aktivieren des Anlernprogramms diese Taste gemeint ist oder das einschalten des Park Lichts direket am Lichtschalter. Ist nur schwer heraus zulesen aus der Anleitung
Gruss Riccardo

Zuletzt bearbeitet von Riccardo Ulrich; 20.05.2006 02:03.
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
also müsste ich das kabel für das standlicht auch anschließen grins oder hab mir aber sagen lassen das ich das so nicht einfach auf ein kabel draufklemmen darf zumindest beim dicken deswegen iss es auch noch nicht angeschlossen.
Kann ich auch einfach nur auf das entsprechende kabel 12v spannung drauf geben um das anschalten des Lichtes zu simulieren?


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
warum solltest du das nicht anschliessen dürfen??? Wegen dem Lampenkontrollgerät??? Soweit ich weiss funktioniert das nur bei Ablend/Fernlicht und nicht beim Standlicht.

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
gut mal davon abgesehen ob es funktioniert oder nicht aber anstatt jetzt ein kabel nach vorne zu ziehen und wenn auf welches kabel muß ich das dann klemmen funktioniert das auch wenn ich einfach 12 volt an das kabel anschließe um das der ffb vorzugaukeln das ich das lich angemacht habe


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
versuch erstmal folgendes: du hast ja ne Taste drauf, mit der du das Standlicht ein/ausschalten kannst. Die drückst du einmal, danach drückst deine eine von den beiden Auf/Zu tasten und danach wieder die Taste mit dem Auto drauf. Funktioniert es jetzt war´s das.Gehts immernoch nicht, musst du wohl die Standlichtleitung doch anklemmen. Reicht natürlich auch, wenn du es an 12V legst.

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
sorry aber habe keine taste für das standlicht hier ein bild vom schlüsseltaster ein knopf für auf einer für zu und einer für kofferraum

104625-Schlüssel.jpg (0 Bytes, 35 downloads)

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
dann ist die Taste für den Kofferaum damit gemeint, die musst du 2sek lang drücken. Sorry, aber deine Anleitung ist sehr schlecht zu erkennen.

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
besseres bild

104629-FFB text.jpg (0 Bytes, 42 downloads)

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
So hab jetzt die möglichkeiten durchprobiert - nichts geht ist höchstens noch ein fehler hinzugekommen wenn ich an der fahrerseite jetzt auf und zuschließe (mit schlüssel) reagiert die ZV auch nicht mehr jetzt ist glaube der zeitpunkt erreicht das teil fachgerecht zu entsorgen


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Hi, könnte es sein, dass dieser learning code schalter an dem steuergerät ist? kann ja so ein minimalistischer taster irgendwo am gehäuse sein wie beim alten pda, so durchs gehäuse durch ne 1-2 mm bohrung?

es gibt ja die verücktesten dinge bei den billigprodukten. oder dieser taster is IN der fb drin wo die bakterie sitzt oder ähnlich....


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
nee, keinen gesichtet. Er hat mir schon Bilder von der kompletten Blackbox gesendet nix dran auch die FB hat nur 3 Tasten Auf/Zu und Kofferaum. Auch im Schlüssel keine weitere Taste. Ich habe das aber mit dem Parking Light etwas falsch verstanden, ist aber schon geklärt. Ziemlich merkwürdiges Teil das Ding. Bin mit meinen Ideen aber am Ende, finde da auch keine Lösung

Gruss Riccardo

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Joe, auch die neuen PDAs haben einen "durchdrückschalter".

Selbst mein Super duper moderner Hi Tech MDA compact. Einfach deswegen, damit man den PDA/MDA nich einfach aus Versehen resettet.

Gruß aus Köln, Wolle

P.S. Lange nix voneinander gehört, Kumpel.


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Mach Dir nix draus. Da bist Du nicht allein.
Thomas K und ich haben gestern 6 Stunden versucht ne FFB, die ich bei E-Bääh erstanden hab, in den V8 Bj. 92 einzubauen.
Alles korrekt angeschlossen.... Und dann:
Tür aufschliessen nur über das Türschloss.... Tür verriegeln nur über FFB, wenn sie denn mal ging....
Wir haben irgendwann aufgegeben, nachdem wir wirklich ALLES ausprobiert haben.
Schlussendlich haben wir dann alles zurück gebaut, mit dem Ergebnis, dass beim Aufschliessen die Innenbeleuchtung nicht mehr mit angeht.


Nie wieder Sofortkauf-Angebote (die preiswert erscheinen) bei E-Bääh. (hinterher ist das Geld dann zum Fenster rausgeworfen) Lieber etwas mehr Geld investiert und was vernünftiges haben, was auch funzt.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Also meine muss man aufschrauben - innen auf der Platine ist ein Microschalter für die Learn Funktion....
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Christoph,
soweit ich weiß ging diese Funktion auch nicht vorher.
Kann natürlich sein das es Baujahr abhängig ist, aber die Innenbeleuchtung geht nur beim aufschließen nicht an. Zumindest bei meinem 89er.
Erst seit der FFB geht sie beim öffnen mit an.
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Danke Thomas für den Tip habe aber leider das steuergerät schon offen gehabt leider kein Microschalter und was die Innenbeleuchtung angeht die geht bei mir schon immer an wenn ich den dicken aufschließe - und wie mittlerweile jeder weiß mach ich das ja nur mit schlüssel


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
das habe ich mir auch schon so gedacht, aber die Blackbox ist mit einem Siegel versehen also kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da dann der Knopf drin sein soll??? Musst mal den Thomas fragen, vielleicht stellt er ja auch noch die restlichen Bilder zur Verfügung?!

Gruss Riccardo

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
........ist bei meinem 90er genauso. Öffne ich per FB geht das Licht an. Öffne ich per Schlüssel geht erst das Licht an, wenn die Tür offen ist.

Gruss Riccardo

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Welche bilder sind gefragt?
Alle was ich hab sind auf meinem Server zu begutachten

http://plastigdutt.pl.funpic.de/v8/Ffb/


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Sieht optisch wie meine aus.
Ich habe die 4 Schrauben gelöst - unter Anleitung der Hotline - und der Programmierschalter sitzt auf der Platine.
Mal erhrlich, bei dem Preis kann man auf die Garantie schxxxxx.
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 101 (0.039s) Memory: 0.7985 MB (Peak: 1.0465 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-18 11:23:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS