Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#105364 19.05.2006 07:26
stranger
OP Offline
stranger
Jez is mein Audi schon drei wochen in der werkstatt der KVA believ sich auf 1500 EUR für die rep. das das Auto wieder vernünftig fährt. Jez rufen die mich doch am montag an und teilen mir mit des kost jez einfach 1500 EUR netto mehr weil sie noch die einspritzdüse á 150 eur das stück tauschen müssen !!

da fragich mich wozu verlangt man einen kostenvoranschalg !!! ?? werden des jez nem anwalt übergeben!!

mal die frage das zu is des möglich das die dinger überhaupt kaput sind laufleistung ca 190000 KM des problem war das er ab und an nich anspring wenn er lief lief er aber
nur wenn man an ampeln zögerlich gar gegeben hat hat er ab und an mal ein wenig gestottert. ich hab des gefühl die probieren jez einfach teuere ersatzteile durch die ich dann bezahlen soll bis des auto wieder geht.

oder hat denn jemand noch einspritzdüsen rumfliegen für nen V8 BJ 90 3,6L ?

mfg max

addict
addict
Hi
mal abgesehen von deinem problem ist doch bekannt das man, vor allem nicht mit dem v8 in ne audi werkstatt fährt!
1. Sauteuer und 2. haben fast alle keine ahnung von dem ding...
Es gibt einige hier ausm forum wi9e z.b. rainer hüring die auch v8 reparieren udn die haben mehr ahnung von der materie und sind auch billiger!
in diesem sinne
gruß Manu

stranger
OP Offline
stranger
Des mag ja sein aber der wird mit seiner werstatt wohl kaum ma eben nach spanien kommen und urlaub machen oder

mfg max

Machen müssen die nur was Du ihnen auch sagts was sie machen sollen. Dazu brauchst Du noch keinen Anwalt.
Die Einspritzdüsen sind zu 95% nicht schuld. Und die restlichen 5% ist eine Einspritzdüse nicht 8.
Wofür waren denn die 1500€ des KVA?

stranger
OP Offline
stranger
Der KVA war für die behebung des fehlers das er entweder nicht anging oder stottert und dann aus geht , zahnriemenwechsel und inspection.

des haben die jezt gemacht und meinten die düsen müssn auch alle getauscht werden weil er bei ihnen jez nimma anspringt. ich hab ihn hingebracht und bei mir sprang er an.

sind doch alles trottel hier in spanien und da nicht nur in sachen auto!!

Danke Manu....

Aber, für 3000€fahre ich nach Spanien und repariere nen V8!!

Wenn er nun nicht mehr anspringt, sollten die erstmal überprüfen ob ein Zündfunke da ist oder nicht!!! Die Düsen sind es definitiv nicht!! Das können die sich sparen!!

1. Zündug überprüfen
2. Steuerzeiten prüfen, auch hier machen die Bauern gerne Fehler
3. Sprit überprüfen

Lass dich nicht veralbern, die sollen in deinem Beisein die Zündung Überprüfen in dem sie eine Kerze in die Kappe stecken und orgeln,
Dann sollen sie die Spritleitungen lösen und orgeln. Kommt Sprit, ist der Funke da, sollten die mal schnell Ihre Arbeit überprüfen ob der Riemen doch nicht woohl falsch gelegt ist!!

Gruss Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
ZR falsch aufgelegt . Wenn eine ESD ausfällt oder 2 oder 3 startet der Wagen Trotzdem . Ich habe noch NIE erlebt das mehr als 2 ESD defekt waren ..und ich spreche da nicht vom V8 ! DieESD können 500 000 TKM halten .

Grundfehler ist beim ZR-wechsel gemacht worden ! NIX anderes !

Glaubs mir ...ich höre diese Geschichten sehr oft . Frage die Werkstatt mal nach den 2 Fixierflanschen für den ZR wechsel und lasse diese dir Zeigen ! Ohne dieses Werkzeug wird die Wiederinbetriebnahme zum Glücksfall...und die Kompetenz der Werkstatt ist katastrophal . Dann lass dir mal den Ausdruck des Fehlerspeichers zeigen ...keiner da ..??? Und genau nun erlebst du warum es dieses Forum gibt . Leider hab ich keine Zeit nach Spain zu kommen...

aber Sangria aus m Eimer und V8 schrauben wäre auch mal was...

V8 erbarme Dich !
Konno, nur Hörmal, das können wir doch eben machen oder?? Düsen da hin, machen den Wagen fertisch, und dann 7 Tage Sangria am Strand!! Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :-))

Neben bei die Audi Bude noch weitergebildet, un ddann wieder nach hause!! Da wo es schon wieder nur regnet!!! :-(

Gruss Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
veteran
veteran
Hi Rainer,

nicht vergessen........................... Auch an die Wegfahrsperre denken. Hahaha

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
addict
addict
oh sorry das hatte ich übersehen....
aber fragen kann mann ja mal
gruß Manu

stranger
OP Offline
stranger
Hallo gemeinde

Man stelle sich vor gestern ruft mich audi an das auto sei jetzt doch zum KVA Preis repariert worden und ich könnte es abholen. werde das morgen tun da bin ich ja mal gespannt.

werde das auto erstma auf der autobahn testen und werde dann berichten

mfg max

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert