|
member
|
OP
member
Hallo für Alle,
seit gestern habe ich ein Problem, und zwar: beim Einparken habe ich mich bemerkt, daß beim Vollenkung nach rechts die kontrolleuchten ABS und ASR aufleuchten. Beim Abstellen des Motors und dann beim Wiederstarten ist alles OK bis zum nächsten Einlenkung (voll). Soll es etwas beim Federbein (kabel / Stecker) sein? Gestren hatte ich einen schrecklichen Stau in Budapest erlebt, in ca 27 Grad Hitze habe ich wegen einen Unfall mehr als 2 Stunden Stop and Go bis nach Hause gehabt. Wassertemp. war OK. Aber der Ausspuff unter dem wagen war heiß. kann es im Zusammenhang damit sein (Hitze).?
Audi S8 MKB: AKH (250kW)
Gruß
Gabor / Ungarn
|
|
|
|
|
Hallo,
wahrscheinlich hast Du einen Fehler im Kabel zum ABS Sensor vorne. Ist ein bekanntes Problem beim A8. Welche Seite allerdings den Fehler verursacht, kannst Du nur erkennen, wenn Du den Fehlerspeicher ausliest.
Viele Grüße, Klaus
Grüße,
Klaus
--
Länge läuft!
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hallo
Tja sowas in der Art hatte ich auch... Fehlerspeicher ausgelesen... vorne rechts der ABS Fühler wars... hab mir das dann mal angeschaut bzw. mein Mechaniker... wir habens mit Reinigung versucht... und schlußendlich den Fühler getauscht (113 Euro)... seid dem funktionierts...
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
member
|
OP
member
Danke fürs Info!
Aber so was...mein V8 hat trotz seines Alters (BJ92) bis heute so was nie gemacht. Wir werden den Fehlerspeicher auslesen. Obwohl es auch Fett auf dem Gußteil gibt - woher, habe ich keine Ahnung, da die Gummimanschette der Antriebswelle i.O. ist. Kann dieses fett sich "hineinstürzen" in im Radnabe so ein Fehler beim Sensor verursachen?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert