|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo, ich weiß das jetzt einige von euch mir die Such Funktion empfehlen werden.... und ich sage euch irgendetwas mache ich da falsch oder suche mir nen Wolf.  Ich würde gerne wissen ob es wahr ist das der 4,2L V8 4 Gang Automatik ,3-4L mehr Verbraucht als der 4,2 L 5 Gang. Mir wollte gestern ein A8 Fahrer erzählen das er im Stadtverkehr fahren kann wie er will und MAX. 15-16L Verbraucht... egal was er tut es wird nicht mehr!!! Danke für eure Antworten....
|
|
|
|
veteran
|
veteran
also ich hörte von 1 Liter u.U. .............aber 4 ???
ich kann nur berichten, daß ich damals nach der Erneuerung aller Zylinderkopfentlüftungen ect ect (also das übliche Programm) den Verbrauch von anfänglich knapp 20 l auf ca. 13,5 l in der Stadt senken konnte mit nem 95er A8 mit 4 Gang Tiptronic. Ich hörte von einem (sehr gut gewarteten.....hihi, Hi Hans-Jürgen !) mit 5 Gang Tiptronic, der so 12,5 wohl nimmt.....vielleicht liegts ja eher daran, daß die älteren in der Regel diese Prozedur warscheinlich dringender benötigen ? Keine Ahnung...
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
So spät noch wach....:-) was meinst du mit entlüftungen usw??! Ich habe vor ein paar monatren die Zylinderkopfdichtung + Ventilschaftdichtungen erneuern lassen. Was hat dich der Spaß gekostet???  MFG Hans
|
|
|
|
|
Hat er auch gesagt in wlcher "STADT" - in Berlin glaub ich das nicht...
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Naja allgemein Statdverkehr!! zumal er auch ein rasanter Fahrer ist. Er sagt nur es ist nicht möglich über 16,5L zu kommen!?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Zylinderkopfentlüfzung sind mehrere Schläuche, z.b. der, der direkt von einer Z-Bank zur anderen rübergeht sozusagen..und ein paar Sachen mehr noch... Ich hatte das Glück, das mir jemand hier aus dem Forum da geholfen hat, so musste ich nur das Material besorgen (keine Ahnung, lass es gut 100 - 150 Euro gewesen sein) Wenn die undicht sind (was sie gerne werden mit der Zeit) zieht der Motor wohl Falschluft, läuft suboptimal eingestellt und es kommt u.a. zu erhöhtem Verbrauch.
Warum das technisch so ist, bzw. ob ich das richtig dargestellt habe, weiss ich nicht, da gibt es hier Spezialisten zuhauf, die das besser können - jedoch die Auswirkungen dieser relativ preiswerten Maßnahme wahren eine enorme Reduzierung des Verbrauches.
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert