Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#105042 14.05.2006 06:58
member
OP Offline
member
Servus,
bin noch neu hier und möchte wissen, wie es ist einen Audi V8 zu fahren. Möchte auch wissen, ob das Auto auch was für mich ist.
Da ich mit Audi keine Erfahrungen habe, wollte ich mal Meinungen von schon V8 Erfahrenen Leuten hören.

Hier mal ein paar Daten zum Auto:

Bj.91, 4.2i, 3.Hand, Tüv/AU 09/06, 221tkm, scheckheft komplett bis 04/04, Bremsen HA+Zündkabel+Zündkerzen+Batterie neu, anthraz.metalic, Bremsen VA "ruppeln" ein wenig, kleine Rostblase C-Säule unter Scheibe,
minimal Rost:
-Kotflügel innen Motorraum oben neben Domlager,
-Blende unter Scheinwerfer, (Spaltmaß differiert minimal li.+re.)
Auspuffanlage Flugrost, Leder Fahrersitz Abnutzungsspurren, Lenkrad 12Uhr abgegriffen, Delle in Kotflügelspitze, Motorhaube müßte neu eingestellt werden, Lack ok.

Probefahrt ohne "seltsame" Geräusche verlaufen.

So, mehr fällt mir nicht mehr ein. Das Auto soll 2.700€ kosten.
Was ist eure Meinung?

MfG

Hallo Sören!
Erstmal willkommen hier im Forum! Dein V8 klingt wie jeder der angeboten wird- kleine Mängel usw die aber zu beheben sind. Allerdings rostet KEIN V8 den ich kenne irgendwo im Motorraum.
Höchstens an der Innenseite Motorhaube oder am Heckblech.
Füll doch bitte dein Profil vollends aus- damit man weiß, woher Du kommst und so kann auch evtl jemand hier aus dem Forum sich mit Dir ZUSAMMEN diesen V8 angucken. - Ist nur ein Tipp, da einige hier im Forum (der größte Teil) schon sehr viele Erfahrungen mit dem V8 gemacht haben (darum sind wir ja hier) und Dir einiges an dem Wagen zeigen können, das Du sicher noch nicht gesehen hast- bzw auf was man bei dem Wagen achten muß.

Beim V8 kannst schnell ein "Groschengrab" kaufen, in das Du sehr viel Zeit und Geld investieren kannst/mußt bis er erstmal wieder in vernünftigem Zustand ist.

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
...Flugrost der Auspuffanlage ist normal- da das sicher noch der ERSTE Auspuff ist- der da drunter ist. Ist ne Edelstahl Anlage und sollte noch ein paar KM halten.

das mit den Bremsen kann schnell sehr teuer werden, entweder wurden die Naben nicht richtig gereinigt bei der Montage der Bremsscheiben oder sind diese verzogen. Ist der Unterfahrschutz unter dem Auto angebracht? Wenn dieser Fehlt- werden die Bremsen nicht ausreichend mit Luft angeströmt und werden so zu heiß- teurer Spaß da die Ufo`s halt schon recht teuer sind- halten aber eigentlich ca. 100tkm.

Leder ist klar- die Sitzmatten bekommt man bei Audi noch (war jedenfalls vor 2 Jahren so) und kosten nicht die Welt. Bevor das Leder vollends abgescheuert ist- das mit dem Lenkrad kann man evtl mit Lederfarbe (je nach Zustand natürlich) beheben- hierzu: www.Lederzentrum.de die mischen Dir auch die Passende Farbe an- falls das Lenkrad nicht Schwarz ist.

Das mit den Blenden unter den Scheinwerfern ist bei mir genauso- obwohl meiner absolut Unfallfrei ist. Auf der Beifahrerseite habe ich einen größeren Spalt als auf der Fahrerseite und die Leisten unter den SW habe ich mir auch neu gekauft und lackieren lassen- ist halt ein Autobahn Auto. Nach den Leisten zu urteilen- dürften bei Dir bzw bei dem V8 auch die Scheinwerfer Gläser recht "Gesandstrahlt" sein- da kostet eins ca. 150 Euro (habe auch 2 neue drin)

so- mehr kann ich Dir grad nicht dazu sagen-
doch eins noch- wenn jemand aus deiner Gegend mit Dir zusammen evtl den V8 probefährt oder Dir beim evlt. Kauf "beratend" zur Seite steht- es gibt auch einige die den Fehlerspeicher selbst auslesen können... könnte ja auch hilfreich sein...

so, schönen Sonntag noch!
Grußl Peter!

member
OP Offline
member
Danke für den Tip!
Komme aus Mannheim (bei Heidelberg).
Überlege auch schon seit 2 Tagen, mit unruhigen Nächten hin und her...

MfG

Sören Scherer #105046 14.05.2006 07:16
...da hast ein paar- bzw EINEN großen V8 Guru in deiner Nähe... der wird Dir sicher auch schreiben :-)

viele Grüße, Peter!

.....hast ein PN ( der blnkende Brief oben links )

Gruß Björn

_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
addict
addict
Das mit den Scheinwerfern wird daran liegen, das sie z.B. nach dem letzten Zahnriemenwechsel nicht wieder richtig eingepaßt worden sind. Kann passieren, wenn der Mechaniker es Eilig hatte, da die Schraubenlöcher recht groß sind.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert