Moin Männers,

so fäddich....
Alles wieder zusammengebaut.
Soweit so gut. Nun muss ich mal ein paar Kilometer fahren um zu sehen ob alles dicht ist. Aber soweit so gut.

Was den Hammer angeht... Es war ein Stiel der dem Balsaholz doch sehr ähnlich war:-) Irgendwie kam der mit dem schweren Kopf nicht klar :-)



@Olli, die Bilder stammten von unterschiedlichen Arbeitsschritten. Beim Hämmern ging es darum die Sicherheitslaschen von den Spurstangenschrauben aufzubiegen. Dank Mikes selbstgeschweißten Schlüssel und der gekürzten Nuss ging es dann alles super von der Hand.



Aber es war eine echt spannende Sache. Und du musst definitiv alles wegbauen. Spurstangen müssen raus, weil nicht genug Platz ist um sie zur Seite zu legen. Proconten Halter muss weg, weil sich sonst das Getriebe dran verhakt. Dann läuft da noch ein Wasserrohr von der Standheizung her, was auch ein paar Milimeter an Raum nimmt. Zündspulen, und sogar die beiden oberen Schrauben, die das Getriebe und den Motor verbinden sind im Weg. Dann noch die extra dicke Dämmatte die aussen auf die Spritzwand geklebt ist, in die hat sich der "Turm" eingehakt. Also auch da wieder etwas gefummel.
Also wer meint das bei einem 4,2er mit Standheizung ganz alleine innerhalb von 5 Stunden umzubauen, der bekommt von mir ein Essen spendiert.



NEVER..... Alleine ist das nicht möglich. Weil die Arme sind gar nicht lang genug, um die Hohlschraube der Druckleitung zwischen Verteiler und Hauptbremszylinder von unten unter der Wasserleitung hindurch mit Zeige und Mittelfinger anzusetzen und gleichzeitig auf der anderen Seite Das LG um etwa 3cm anzuheben damit das Gewinde packt....Und dann die 1,2m Verlängerung anzusetzen und die Schraube anzuziehen....



Nee, also bei aller Liebe. Dat geht nich :shock: :shock: :shock:

Beim NF ist das sicher leicht zu machen, aber beim V8 niemals. Selbst beim S4 ist es von den Platzverhältnissen eher üppig.
Olli kann das sicher bestätigen, denn ich bezweifel das er das LG von oben in seiner Gänze überhaupt nur gesehen hat :-)
Die Karre ist so verbaut, da geht nix drüber :-)



Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Wir sind uns jetzt sicher das wir es zu zweit, dritt, jetzt in einem Tag schaffen würden alles umzubauen. Vorausgesetzt alle Schrauben gehen los.


Wie auch immer,

ansonsten möchte ich mich auf diesem Weg bei allen Bedanken, die mich bei der Aktion unterstützt haben.



Gruß

Uwe