Hallo Leute, habe letzten Freitag beim Boschdienst auch umrüsten lassen, audi 220V, hat schon nicht funktioniert als ich ihn gekauft habe, die haben abgesaugt, so um die 300 Gramm, Vakuum und Druck mit Stickstoff, alles klar. Habe noch gefragt ob die Trocknerpatrone getauscht werden müßte, wird nur bei geöffneter Anlage gewechselt werden, nach 1,5 Stunden war die Anlage fertig, Wagen laufen lassen und Temperatur gemessen, 5 Grad war der Luftstrom. Hat mich 150 Euro gekostet, unterwegs hat es geregnet, klima an und die beschlagenen Scheiben wurden wieder klar.
Am Montag , starker Regen, ich Klima an, alle Scheiben wurden nur noch feuchter, mußte Heizung hoch stellen um klaren Sicht zu bekommen. Heute morgen höre ich ein klappern vorne im Motorraum und sehe das sich die Magnetkupplung vom Kompressor verabschiedet hat, hängen nur noch gummireste raus , heßt das jetzt, Kompressorschaden, festgefressen oder verabschiedet sich diese kupplung von alleine.Wurden Fehler beim Kältemitteltausch gemacht, haftet jetzt der Boschdienst
Gruß Helmut