Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#104892 12.05.2006 02:39
addict
OP Offline
addict
Hi V8 Spezies,

mal wieder ne frage von nem laien aber ich denke mir lieber 5mal dumm gefragt wie ienmal was falsch gemacht
Meine Lüftung quietscht ab stufe 3 ca an was kann das liegen?

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
enthusiast
enthusiast
Hallo Thomas,

du schreibst ab Stufe 3, hast du keine Klima?
Wenn es der Stufenschalter ist würde mein Verdacht auf dem Lager des Lüftermotors liegen.

Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Gebläsemotorlagerspiel alter bekannter Mangel, Abhilfe schafft nur "Großreparatur" durch Austausch (du wirst staunen was das an Aufwand bedeutet) - ich fahre seit Jahren damit herum in zwei V8. Einer quitscht im Winter der andere im Sommer...

addict
OP Offline
addict
Doch klar hab ich Klima aber selbst wenn sie auf automatik steht erreicht das gebläse ja ma stufe 3 der Gebläsestäke und dann fängst es an zu quietschen. Siehe Anhang

104000-Klima.jpg (0 Bytes, 103 downloads)

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Man kann mit viel Gedult auch das Lager des Lüfters von aussen ohne Ausbau mal schmieren ...Mit Ballistol und einem längeren Sprührohr...
Wirkt Wunder und erspart dir den Totalausbau des Lüftungskastens..

V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wie oft muss man nachschmieren ? könnte klebriges Schmiermittel wie Motorradkettenspray bessere Ergebnisse erzielen ? Grüße Werner

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Frank,

wie komme ich denn von aussen an das Lager heran? Meiner Quitscht nämlich nur nach etwa einer halben Stund Klimabetrieb und dann auch nur beim Beschläunigen. Ich denke schmieren würde hier schon mal Abhilfe schaffen.

Gruß

Uwe

PS: 93er 4,2er

#104899 13.05.2006 08:32
old hand
old hand