Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#104823 11.05.2006 06:57
stranger
OP Offline
stranger
Hallo zusammen, erst mal Gratulation zu diesem Tollen Forum. Eine kleine Frage, da ich nichts gefunden habe. Bei meinem Audi v8 Quttro 3.6 Bj 89 leuchtet die CAT Kontrolllampe. Was kann das sein ? Bevor ich mir mit einem Fehlerauslesen viele Kosten verursache, dachte ich, ich frag hier mal nach.
Danke und Gruss Marcello

-------------------------------------------------- meinen Dicken unter 10l auf 100km gebracht.
old hand
old hand

Hallo Marcello

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum !

Das auslesen des Steurgerätes in der Werkstatt deines Vertrauens sollte in der Regel kostenlos sein.
Trag doch mal in dein Profil noch ein wo du wohnst in der Schweiz, wenn du Glück hast ist einer aus dem Forum in deiner Nähe und kann dir bei deinem Problem helfen.

Gruß Thomas

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

die CAT Anzeigelampe ist mit dem Temperaturgeber im Kat verbunden. Grob gesagt wird dort die Abgastemperatur gemessen. Wenn die zu hoch ist, kann der Kat schmelzen.
Aber wenn selbst beim Start diese Lampe nicht erlischt, ist es unwahrscheinlich, das dein Motor an einem Hitzeproblem leidet. Also würde ich tatsächlich mal die Fehlerspeicher auslesen lassen.

gruß

Uwe

#104826 19.05.2006 06:16
stranger
OP Offline
stranger
Hallo

Besten Dank für Eure Tipps. Ich war beim Fehlerauslesn. Null Nada Nix... keine Fehler. Es ist der Temperaturfühler des Kat. Dieser ist defekt und kostet bei uns. ca. 120 € / Einbau ca. 60 €. Die Arbeit dauert ca. 1/2 Std. / Also werd ich mir einen Fühler im Netz suchen und den selber einbauen.

Besten Dank und Gruss
Marcello

-------------------------------------------------- meinen Dicken unter 10l auf 100km gebracht.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
hallo,
ich würde erst mal ein neues Kabel probieren,
tauschen kann man immer noch.

Gruß vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert