Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
ICh hab nen angebot ich bekommen nen BJ 90 günstig der hat nur eine macke er hat zündaussetzer bei einem bestimmten drehzahl bereich. Bis 130kmh soll er sich gut fahren lassen.

er meinte er hat die zündkabel und zwei sensoren schon getauscht fehler trozdem. er meint es kann nur noch die zündspole sein. Ist das möglich?
Ich meine mich recht zu erinnern das es zwischen 2500 und 3000 umdrehungen sein soll.

jez die frage lohnt es sich des auto zu holn es hat sonst keine macken hat er mir gesagt laufleistung ca 230000 km.

oder weiss jemand wie man die zündspule prüfen kan.

mfg max

Schwachsinn . Wie soll eine ZS Probleme bei einer bestimmten Drehzahl machen ?? Entweder ist deren Steuerung (Motronic) schadhaft oder die Gemischaufbereitung hat Fehler . Benzindruckregler , Spritpumpe ...Einspritzventile usw. Falschluft....

Wenn eine ZS defekt ist , dann geht sie garnicht mehr oder aber sie spinnt wenn sie eine gewisse Betriebstemperatur überschreitet .

Fehlerauslesen bringt oft Licht ins Dunkel . Denn man kann nur unregelmässigkeiten der Zündspannung und des Zeitfensters mit Diagnose Software oder einem Oszilloskopen nachweisen . Daher denke ich das die Fehleranalyse seitens des Eigners auf purer Vermutung basieren...

Temp.fühler , Lambdasonde , Hallgeber , Verstellte Steuerzeiten , defekter Zahnriemen , abgebrannter Verteiler...Zündspannungs-Durchschlag... zugesetzter Kat ...

es gibt 1000 Ursachen

V8 erbarme Dich !
stranger
OP Offline
stranger
AH Ja

Na ja ich würde das auto zwar fast geschenkt bekommen ich werd ma sehn ob ich den ned überzeugne kann den ma zu audi zu fahn wenn man weiss was is kauft man doch ehr wenn man weiss das es sich lohnt oder nicht.

mfg max

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert