Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo,

gestern fuhr ich ohne Böses zu ahnen über die Schnellstrasse, als erst ein Stein meine Frontscheibe und danach mich der Schlag traf. Habe jetzt also einen ca. 1,5 mal 1 cm grossen Steinschlag auf der Scheibe. Natürlich Fahrerseite, recht weit am linken Rand und ca. 10 cm von unten. Grossartig.

Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass man sowas auch reparieren lassen kann. Hat sowas schonmal jemand gemacht? Wie ist as Ergebnis und was kostet das?

Wenn ich recht informiert bin, ist ein Steinschlag in der Scheibe doch ein KO-Kriterium für den TÜV, oder?

Ich habe zwar eine TK, allerdings mit 500€ SB, so dass sich das vermutlich bei einem Tausch genau nicht lohnt, die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Habe hier schon gelesen, dass man bei einer neuen Scheibe mit 500€ - 600€ dabei sein dürfte und das da beim Einbau oft von den Werkstätten gepfuscht wird.

Oder kann das einer von Euch im Raum Hamburg?

Viele Grüße und Danke
Roman

old hand
old hand

Hallo Roman

Soweit ich weis kann man solche Sachen reparieren, ausser es ist im direkten Sichtfeld (genau definierter Bereich) des Fahrers. Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich zu einer Firma gehen (Carglas o.ä.) die können dir sagen ob es möglich ist, aber wenn du zu lange wartest und Feuchtigkeit eindringt, dann kannst du die Scheibe wegschmeissen !

Gruß

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Hallo, wenn der Steinschlag über 1cm ist wirds schon schwierig! Wenn die Scheibe schon über 100TKM drauf hat würd ich sie besser tauschen!

Kannst ja mal bei Carglass nachfragen!

Gruß Kai

enthusiast
OP Offline
enthusiast
So, es ist vollbracht.

Komme gerade von Carglass, die den Steinschlag recht ordentlich und zügig repariert haben. Man sieht nur noch eine ganz minimale Macke. Bezahlen tut es auch noch die Versicherung (trotz Selbstbeteiligung).

Bin also mit einem blauen Auge davon gekommen...

Viele Grüße
Roman

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert