Und mit genau dieser Handlung hättest du innerhalb von 20 sec. dein Getriebe zerstört !

Glaub mir das , ich bin der GetriebeGuru hier (sagen jedenfalls die anderen) ...

Getriebeölwechsel Audi V8 :

Wagen auf die Bühne
Auspuff am X-Rohr abschrauben und nach unten abhängen ...das du an die Ölwanne ran kommst .
Hitzebleche am Getriebe wegschrauben und Öl ablassen ...die Verschraubung Ölkühlleitung am Wasserkühler vorn oben lösen um das System zu belüften ! dann kommt mehr Öl raus und auffangen . Getriebeölwanne demontieren .
Ölsieb des Getriebes auswechseln und neue Ölwannendichtung verbauen .
Alles wieder zussammenbauen wenn das Öl gut abgetropft ist und nix mehr rauskommt (man kann auch den schaltkasten lösen um das Ablassen zu beschleunigen )

Alles wieder dran ... dann etwa 1 liter weniger als du abgelassen hast neues ATF rein . Motor starten und bei aufgebocktem Wagen alle Gänge mal durchschalten (wenig Gas)...

FZG auf ebenem Grund abstellen und bei laufendem Motor ( in P oder N) soviel Öl nachfüllen bis du an der Unteren Markierung des Messtabes angekommen bist !!
langsam einfüllen und daran denken das im einfüllrohr immer ein Film hängt der dein Messergebniss beeinflusst .

Dann Motor und getriebe Warmfaheren (20 km) ...
erneutes Prüfen des ATF standes bei laufendem Motor und dann atf bis ins obere Drittel des Messbereiches auffüllen .

Mehrmals messen ist unbedingt erforderlich !

Thats all.


V8 erbarme Dich !