Hi Bastian,

der OT-Geber ist der mit der schwarzen Kappe. Der Drehzahlgeber hat eine weiße Kappe, aber ebenfalls ein schwarzes Kabel.
Man kann den OT-Geber von unten wechseln. Ich habe das erst letzte Woche gemacht. Dazu habe ich den Wagen auf eine ca. 10 cm hohe "Rampe" gefahren. Das reichte, um unter dem Wagen liegen zu können (mit den Beinen in Fahrtrichtung) und trotzdem gut an alles dranzukommen.
An die Geber selber kommst du dann seitlich durch den Radkasten dran. Lange schlanke Arme und Finger sind dabei eindeutig von Vorteil . Das Problem ist, das du nur sehr wenig Platz zur Verfügung hast und im Prinzip alles nur mit der linken Hand machen kannst. Dazu kommt, das du entweder gucken oder schrauben kannst... beides gleichzeitig eher nicht. Ein guter Tastsinn ist daher auch von Vorteil.
Obwohl im Prinzip nur der Unterfahrschutz und bei den Gebern dann nur 2 Schrauben und 2 Stecker zu lösen sind hat die ganze Aktion doch ein paar Stunden gedauert. Einfach weil man zwar überall irgendwie, aber nirgends richtig dran kommt.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!