HI,

glaube mir eines: Bei Audi kannst du nur der einen Sache sicher sein - sie erleichtern deinen Geldbeutel um mehr, als es erträglich und angebracht ist, für ganz egal was.

Es ist sogar wahrscheinlich, dass sie dich mit einem groben Fehler wieder fahren lassen - weil es ihnen entweder egal ist, wenn dir die Karre verreckt, sie zu dumm sind, zu kapieren, dass das ein grober Fehler ist oder sie sogar so dreist sind, dass sie wissen, dass du gar nicht umhin kommst, beim Schaden, der durch den groben Fehler wiederum entsteht, ihnen dann unverschämt viel Geld in den Rachen zu werfen.

Vertrau Audi BLOSS niemals, wenn es um Fehlerdiagnosen geht. Ich kann dir seitenweise Erlebnisberichte aus nur vier Jahren V8 und Audi 200 aufzählen, wo es dir die Haare zu Berge stellen würde. Vergiss Audi, die sind gerade mal gut genug, um einen Ersatzteil zu bestellen - und selbst das schaffen sie regelmäßig nicht.

Wenn der Heini schon anfängt, den Fehler für eine zur Gänze leuchtende Ganganzeige im Kombiinstrument zu suchen (!!!!!), sollten bei dir die Alarmglocken schrillen. Lauf, Forrest, lauf! Das ist ein (hoffentlich banaler) Fehler in deinem Getriebe, dem dringend auf den Grund gegangen gehört. Und ich bezweifle, dass Audi dazu in der Lage ist.

Sag uns die Fehlercodes durch, sobald du welche hast - wenn nicht, werden wir dir bestimmt weiterhelfen können, was diese Ganganzeige anbelangt. Aber lass Audi bloß nicht am Kombi rumfummeln - ich bezweifle, dass sie überhaupt das Armaturenbrett runterbekommen, ohne die halbe Verkleidung zu ruinieren.

Okay okay, ich lass es ja schon ... und ja, ich mag die Firma nicht. Nein, nicht einmal ein bisschen.

lG

Bastian