|
newbie
|
OP
newbie
hallo, habe seit kurzem ein kleines problem. wenn ich mein wagen anmache ,leuchtet kurz darauf dieses komische Warnsignal (!), das geht ca. 2 min. so ,dann ist es weg ,und alles funktioniert ohne probleme.habe aber gemerkt, das der wagen im abgeschaltetem zustand ,das bremspedal ganz leicht bis anschlag zudrücken geht.so ist es auch die ersten minuten nach dem start , dann ist alles ok. bremsflüssigkeit, bremsdruckspeicher (bombe) is auch neu , belag gibts auch genug.Wenn ich den Wagen starte und sofort losfahr ,dann kommt überhaupt nix.
wäre top wenn jemand mir helfen könnte.
Mfg
Audi S6 V8 MKB: AEC 6 gang schalter
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
also ohne Gewähr, aber: Kann es sein, dass dein Hauptbremszylinder was hat? Denn dass du das Pedal problemlos ganz durchdrücken kannst, ist mal meiner Meinung nach gar nicht normal. Möchte diese Idee aber noch von anderen bestätigt hören.
Ich glaube nicht, dass der am HBZ montierte Drucksensor piept, wenn die Entlüftung nicht korrekt vorgenommen wurde, und noch Luft im System ist - ansonsten hätte ich gesagt: Wurde korrekt entlüftet? Sicher?
Im Übrigen: BItte füll dein Profil zur Gänze aus (Wohnort etc.). Dann können dir Leute in deiner Nähe leichter helfen und man weiß, was du genau für ein Auto fährst (BJ etc.)
lG
Bastian
|
|
|
|
old hand
|
old hand
sollte wohl auch im a8 forum stehen
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Das ist ein C4S4 ...
lG
Bastian
|
|
|
|
old hand
|
old hand
.........und darum sollte er besser im V8 Forum stehen  erging mir aber auch so, als ich den Beitrag das erste mal gelesen habe und mir flüchtig das Avatar ansah, habe ich ihn auch für einen A8 gehalten.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
naja, könnte natürlich auch ein S6(+) sein, ich bin da nicht so firn, was die runden Autos angeht. Da weiß ich dann nicht, wo er besser aufgehoben ist. Hmm ... aber Bombe bleibt Bombe, Zylinder ein Zylinder, und ich nehme stark an, dass da was nicht koscha ist.
lG
Bastian
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert