Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Habe vor einer Woche kleinen Wasserfleck unter dem Auto in der Garage entdeckt. Aber zu wenig um wirklich zu maulen. Hab dann beim Service um Abhilfe gebeten weil Service eh fällig war (gr+Riemen, da lacht das Herz). Naja, gestern wieder Wasser, hab dann mal vorne gestöbert und nach kurzem saubermachen und warmlaufen lassen entdeckt das das unter dem Schlauch (der oben zur zirkulation zurückleitet) aus dem Behälter ragende Röhrchen zwar noch dran ist aber von Rissen durchzogen und somit das Wasser austreten kann. Hab ich ja bei noch keinem älteren Auto gehabt. Überlege schon ob beim 1. Servicetermin (vor Riemen) den Mechanikern was draufgeknallt ist. Dagegen sprechen aber rostig rote Verfärbungen des innen sitzenden Metallrohres. Schätze eher dass diese Rostung irgendwann das äussere Plastik gesprengt hat. Man kann es leider nicht kleben. Also heute mal schnell neues reinbauen. Wenn dat Dingens nächste Woche beim Italientrip in den Bergen abgebrochen wäre hätte ich dumm geschaut. Fahrt Ende!

Zuletzt bearbeitet von Nick Lengfellner; 04.05.2006 12:59.

wildert derzeit bei verwandter firma
old hand
old hand
Hallo Nick,
hat man hier schon öfter gelesen, ist wohl ne kleine Schwachstelle am V8...

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
old hand
old hand
hi selbiges hatte ich am montag gehabt... mir is schon öfter aufgefallen das dort das wasser etwas tropft...

hab nun einen ganz neuen drinnen den anderen hab ich wieder repariert.. hab dort ein neues komplett aus metall bestehendes anschlußstück reingemacht falls wer braucht sonnst stells ich mal in ebay rein...

lg

member
OP Offline
member
hehe, jetzt hol ich in ner halben stunde mein neues ab. richte dann das alte auch, mit was hast du das geklebt? wieviel hast du für das neue berappt?

old hand
old hand
hi also zu beginn hats geheisen 65 euro.. naja... dann warens zum glück doch nur 47 ...

ahm meines wahr wohl schon mal kaputt wurde mit sikaflex (karosseriekleber) geklebt.. wir wie gummi!!

hab nun ein passendes vollmetal anschlußteil in den rest vom den plastikrohr geschraubt und da rund herum kann ma ja nochmal mit sikaflex abdichten aber das hält sicher

wie gesagt da es dann doch nur 47 gekostet hat hab ich mir ein schön neues weisses geholt..

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kannst du mir so ein Anschlussstück besorgen?
Meiner saut auch da raus!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
addict
addict
Das gleiche ist mir vor zwei Wochen passiert, wie soll es anders sein, sowas kommt grundsätzlich am Samstag um 17:00 Uhr! Gottseidank hatte Rainer zufällig mal sein Handy an. Allso hab ich dick Silikon drangeschmiert und bin nach Haselünne gefahren, hat auch die 250 km hin und zurück gehalten.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

die aktuellen sind ja sowieso schon Metall-verstärkt oben und unten - was möchtest du da noch extra in Metall machen?

Kostet nun übrigens erfreulicherweise weniger, als noch vor zwei Jahren - so kam mir zumindest vor.

lG

Bastian

PS.: Bricht im Übrigens immer und überall: Bei meinerm 2. V8, bei meinem 3. V8, bei meinem 20V ... PLUNDER!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Glaube meiner hat metal oben drin aber es läuft da langsam aber sicher raus!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
member
OP Offline
member
ich dach nur noch: es war bei meinem A8 (nicht v8) aber das wird wohl gleich sein. auch bei mir ist ja ein metallröhrchen drin. das alte hat rausgeschaut und war locker, kann man sicher kleben weil noch nichts vom plastik fehlt oder abgesplittert ist!

mein neuer behälter hat (händler-ek!!) 19,90 Euronen gekostet, mit sensor , ohne deckel.

wusste nicht dass es sowas billiges gibt. wir brauchen generellen händler-ek!!!!! ich glaub ich melde firma an und verschick die sachen dann an euch :-) (nat. aufschlagfrei)

old hand
old hand
also der neue sieht so aus das unten ganz normal plastig is und innen is genausolang iwe der plastik stuzen ist ein metallröhrchen...

das anschlußstück bekommst im baumarkt hat auf der einen seite ganz normales gewinde das ich in die abgebrochene öffnung geschraubt hab ( ist etwas größer als das loch gewesen hat sich daher schön hineingeschnitten )

und das andere ende is einfach etwas größer als der schlauch an durchmesser hat.. schlauchklemme drann hält.. und kostet glauch nicht mal 3 euro..

lg

old hand
old hand
bin schon gespannt wie lang der neue behälter haltet daweil is er noch schön weiß

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hast du evtl ein Bild oder kannst du es mir besorgen?
Blick nicht ganz wie du es meinst!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert