Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei bei meinem Dicken den OT-Geber zu wechseln. Die zwei Schrauben und das Blech habe ich alles los. Bloß die zwei Stecker noch nicht - gibt's da einen Trick die zu lösen? Sind die irgendwie gesichert? oder kann ich da einfach kräftig dran ziehen?

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ist da keine Klammer dran?
Die drücken und ziehen denke ich!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Joerg V. (Pipe) #104215 02.05.2006 09:11
Da ist jeweils so eine Klammer zum Arretieren dran... die drücken und den Stecker abziehen..... und viel Spass beim Finger-verknoten *G* habs vor 3, 4 Wochen erst gemacht..... elendige Fummelei....

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Alex Schmitz #104216 02.05.2006 09:17
OP Offline
Hi,

ok, dann probiere ich morgen nochmal mein Glück. Fummelei ist gar kein Ausdruck... vor allem, da ich keine Hebebühne habe sondern der Wagen nur aufgebockt ist und ich alles drunterliegend machen darf *seufzt*

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Frank K. #104217 02.05.2006 09:31
Nix drunterliegen zuM Stecker Trennen .
Von Oben am Zündverteiler vorbei unter den Lambdasteckern.
Dazu den Luftfilter wegmachen ...easy zu machen . Von unten ohne Bühne vergiss es . Andere Möglichkeit wäre Vorderrad links wegmachen und durch den Spritzlappen des Radhauses in den Motorraum an die Stecker dranne... Von oben gehts besser musste eben auf den Motor raufsteigen ....

Und nicht die Stecker vertauschen !! die passen untereinander....

V8 erbarme Dich !
OP Offline
Hi Frank,

danke für den Tip. Werde ich morgen gleich mal probieren.

Grüßle
Frank K.

OP Offline
Hi zusammen,

so, der Geber ist gewechselt. Wenn man mal weiß wie das mit den Steckern funktioniert geht das ja ganz gut.

@Frank K. - von oben kam ich leider nicht an die Stecker dran. Da bei meinem noch eine Gasanlage verbaut ist, war zwischen Luftfilter und Verteiler eine Unmenge an Geschläuch wo der Verdampfer an den Wasserkreislauf angeschlossen ist. Ich bin dann, unterm Auto liegend, seitlich an der linken Antriebswelle vorbei an die Geber sowie die Stecker gekommen. War zwar eine ziemlich Fummelei, aber jetzt ist alles wieder fest und der Dicke springt auch bei voller Betriebstemperatur wieder an .

Grüßle und Danke
Frank K.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert