|
|
veteran
|
|
veteran
So schnell kann man schlechte Laune bekommen.. Hatte ja schon längere Zeit Rost am Heckblech.Ist ja nicht weiter schlimm.. Neues Heckblech rein und gut ist.. Das Habe ich (bzw mein Karosseriemann) am Wochenende auch gemacht.Und da meine Scheibe einen Sprung hat (vom V8!!!) also noch schnell Scheibe raus und was sehe ich da?????????? Nur ROST unter der Scheibe!!!!!!!! Man Man Man... Diesen Rost kann man nicht mehr beseitigen.Da muß ein neuer Scheibenrahmen eingeschweisst werden.. ZACK..Und schon hatte ich schlechte Laune.. Aber was solls.. Morgen gehts los damit..
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Dafür ist aber mein Heckblech fertig...
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
|
|
|
jaja- haben einige schon hinter uns... ich auch. Nur war`s noch nicht ganz so schlimm... ist ne üble Sache wenn mal ne neue Scheibe reinkommt und dabei geschlampt wird... Die Liebhaber müssen das dann büßen!
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Und das Heckblech war ganz schön fertig...
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Genau.Ich könnte den Rahmen zwar irgendwie so halb vom Rost befreien und die Scheibe reinkleben aber dann rostet es nach 2 Jahren wieder.. Und das will ich nicht.Da lieber gleich ordentlich aber dafür wieder wie neu.. Da kann dann irgendwann mal mein Sohnemann damit rumfahren..  Der ist jetzt ca 7 Monate..
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
In Antwort auf:
Da kann dann irgendwann mal mein Sohnemann damit rumfahren.. Der ist jetzt ca 7 Monate..
hast dir was vorgenommen, bis der autofahren darf gibts kein Öl mehr :P
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Na, aber hallo, wer wird denn gleich so schwarz sehen? Mein Dicker wird auch vererbt an meinen Sohn...
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ich ds so sehe verkriecht sich mein Geldbeutel. Meiner ist nächste Woche dran. Was kostet den so der Spass? Werde auch einpaar Fotos machen.  Habe vermutlich sogar Löcher aber auf der Seite.  Dank den Löcher brauche ich keine Klimaanlage mehr Ruedi
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hallo Andre, mach dir nichts draus. Meiner steht auch gerade beim Lacker. Heckblech tiptop, da schon mal von Audi gewechselt aber dafür Überraschung auf der rechten und linken Seite. 2 Löcher oberhalb der Kofferraumentlüftung und am linken Radlaufende ca. 1cm dick aufgezinnt. Ist aber 100%-ig unfallfrei???!!!. Werde bei Gelegenheit mal ein Pic einstellen. mfg Davor
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
An den Stehbolzen hinten für die Chrom-zier-leiste war auch schon der erste Rost da.. Aber da war noch nicht viel. Wird ja fast eine komplettlackierung bei mir...
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hallo,
oh weh, das steht mit ja noch bevor. Bei mir hält sich der leichte Rost zum Glück in Grenzen und "wandert" nicht.
Grüße Bernd
|
|
|
|
|
member
|
|
member
Hallo zusammen,
ich bin echt platt. Bei mir sieht es von außen (mit Heckscheibe) auch so schlimm aus. C-Säule links hat sogar schon ein Loch. Pic´werde ich da mal am Wochenende machen und einstellen.
Interessieren würden mich die Kosten auch. Zumindest so ungefähr. Meint Ihr Audi nimmt sich bei dem Ausmaß noch was davon an?? Ja, ich weiß 12 Jahre sind um, aber Image mäßig ist das für Audi doch nicht gerade die beste Werbung.
Liebe Grüße
Björn, der auch seine Geldbeutel suchen muß, der er sich irgendwo versteckt hat.....
|
|
|
|
|
|
|
Also ich würde mit einem kleinen Sandstrahlgerät den Rost wegpusten und dann zinnen . Schweissen am Dach ist schwer , da die Spannungen das Dach verziehen... . Es gibt da so Handblasepistolen mit säckchen wo Strahlmittel (Korunde) rein kommen...
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
|
|
Vergiss es mit Audi . unser Firmen tt hatte gerade 2 Monate über der Garantie und mit 58 TKM !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Turboladerschaden für 3400 Euro . Trotz Audi Wartung . dann mit dem A6 TDI das gleiche bei 88 TKM einen Schaden für 5200 Eus . Alles Briefeschreiben bis zum Chef hoch und persönliches Vorsprechen in der Führungsetage in Neckarsulm brachten KEINE Lösung . Trotz dem Bewusstsein das in dieser Charge der 2,5 TDIs nur Lader verbaut wurden die Nicht statisch gewuchtet waren und deshalb ihren Geist vor den 100 TKM auf . [censored] Audi was neue Kisten betrifft nun gibts seit 1,5 Jahren Kia sorento mit 5 Jahren VOLLGARANTIE .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hallo Frank.Ja das kenne ich mit dem Sandstrahlen.. Aber bei mir ist das Blech schon durch!!!  Da ist nicht viel zum Sandstrahlen... Heute habe ich ihn erst mal vom Lackierer geholt.Der hatte den schon mit eingeplant.Deswegen habe ich jetzt erst mal Heckblech,beide Seitenwände, Stoßstangen und Kotflügel vorn lackiert. Den Scheibenrahmen muß erst nächste Woche lackieren lassen... Der kommt am Wochenende raus.
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Ich habe jetzt den Scheibenrahmen aus meinem Schlachter rausgetrennt. Foto im Anhang.. Man ist das ne Arbeit den dort raus zu flexen.Leider kommt der bei mir erst in 14 Tagen rein.Muß nächste Woche beruflich nach Wiesbaden. Kann es kaum erwarten mal wieder V8 zu fahren..
|
|
|
|
|
|
|
Hi, das einschweissen wird noch mehr Arbeit sein als das rausflexen!!!
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hallo Kai. Klar das einschweißen wird mehr arbeit machen aber das macht ja mein Karosseriemann...  Der ist es ja gewohnt.Er schweist ja nicht das ganze Stück ein was ich raus geflext habe.Ich habe es sehr großflächig raus getrennt damit er sich das dann raus schneiden kann was er brauch.
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
.. so nun ist mein Scheibenrahmen wieder wie neu!!! Montag früh geht es gleich wieder zum Lackierer. danach die neue Scheibe wieder rein und alle ist wieder heile..
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
So jetzt ist mein V8 wieder fertig und fahrbereit.. Scheibenrahmen wurde noch lackiert. Und wo wir gleich dabei waren hat mein Lackierer gleich das ganze dach lackiert.Gestern haben wir noch die Scheibe eingeklebt und alle Verkleidung wieder montiert. Und heute ist er fertig.. Endlich!!!  Hatt sich ja doch ganz schön hingezogen von der Zeit her.Und auch von den kosten.. Aber was soll´s..  Dafür ist wieder alles perfekt..
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
hi
da haste ja wieder alles fein obwohl ich als Karosseriebauer beim schweißen paar Sachen mehr ausgebaut hätte,grins. Also ich wünsch dir schönes Wetter zum Cruisen und würd sagen ich komme bald ma vorbei um mir das Fehlerausleseprogramm ma abzuholen.
Grüße Wiesel
Wiesel
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hallo Daniel. Wir haben schon sehr viel ausgebaut. Aber habe auch nicht alles fotografiert bzw will hier keine 20 Bilder reinsetzen..  Wir haben auch sehr viel abgeklebt bzw mit Blech verkleidet damit alles heile bleibt. Ist auch nichts kaputt gegangen außer mein Innenspiegel der mir beim sauber machen herunter gefallen ist..  Naja ein neuer ist schon bestellt und ist morgen da. Sag einfach bescheid wenn du Zeit hast wegen vorbei kommen..
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|