ja... sehr sinnvoll, erhöhte Leerlaufdrehzahl damit man 0,1 Sekunden schneller beschleunigen kann, boah wie krass ist das denn.... ich weiss ja nicht, wenn ich an ner Ampel auch OHNE Bremse+Gas kräftig anfahre, bremst der träge Vordermann einem sowieso gleich wieder aus - also was soll der Quatsch? maximalst wenn man von ner Nebenstrasse in ne Hauptstrasse einfahren will und die Hirnis einem einfach nicht rein lassen wollen, da wird dann auch mal kurzum mit VOLLGAS dazwischengequetscht, aber im Normalfall schadet es dem Wandler mehr, als dass es dir als Fahrer was nützt...

wie wäre es wenn du deine Karre erst mal RICHTIG instand stellst bevor du mit so dämlichem Blödsinn anfängst? im einen Thread Auspuff weg um zu sehen wie viel Sprit gespart werden kann...dann aber wieder Leerlauf erhöhen.... und Kavalierstart.... HHHAAAAALLLLOOOOOOOOOOOOO?????? neig deinen Kopf doch etwas, egal in welche Richtung, einfach so, dass der kleine Rest vom Gehirn in einer Ecke des Schädels zusammenlaufen kann.

Zudem wird nicht die Leerlaufdrehzahl erhöht sondern dem Gemisch mehr Frischluft zugeführt... Leerlauf gibt die Motronic vor und regelt sie mit dem Leerlaufregler, da kannst nix machen ohne dass er dann anfängt zu sägen - weil er die Drehzahl runter reguliert... deswegen gibts ja ab und zu Scherereien wenn das GAT-Dingens spinnt.