|
|
|
|
So- also nun war ich in der Werkstatt- egal daß heute Feiertag ist- hauptsache ich weiß was am V8 faul ist.....
naja- hingefahren und bei der Hinfahrt ist mein Fahrersitz vom guten W124 auf einer Seite abgesackt. Was`n nu??? Verstellung geht nimmer... okay- an der Werkstatt angekommen erstmal unter den Sitz geguckt- eine Seite der Verstellung von der eigentlichen Konsole abgebrochen... gaaaanz toll. Erstmal den Sauschweren Hund ausgebaut und verkehrt rum auf die Werkbank gelegt... Schweißgerät rausgeholt und das Gestühl wieder ordentlich mit der Verstellung zusammengebraten und danach gut gefettet. Funktioniert wieder... Dann das Dings wieder eingebaut und natürlich gleich die Pommes vom Vorbesitzer noch unter dem Sitz rausgesaugt.
Okay- also nun zum V8. Scheiß Tieferlegerei- wollte doch nur das Thermostat wechseln, okay- nun ist der Hallenboden auch mal wieder gewischt- die Drecks-Wanne hat nicht unter den V8 gepasst. So mußte er wohl oder übel auf die Industrieboden der Werkstatt pieseln. Egal - ist ja wieder sauber. So- Thermostat ist drin, Kühlwasser und G12+ eingefüllt und gestartet... hmmm- schnurrt wie ein Kätzchen... man hört kein falsches Geräusch nur das Säuseln des V8 Motors.
Prima- nun wird der Kühler auch warm und die Temp geht im Stand nicht mehr über 90C raus. Motor abstellen, Kühlwasser auffüllen.. Zündung wieder an- Herrlich die Temp ist gesunken und nicht wie vorher noch höher angestiegen, dafür ist der Kühler nun etwas wärmer. Ist ja gut so. Ich denke so passt es. Okay- nochmal starten und nochmal laufenlassen. Nebenher räume ich schonmal weiter auf....
was ist das???? Ich sagte doch vorhin- nur das V8 Schnurren war zu hören und jetzt??? Ein Metallisches klappern bzw ein eher dumpfes Metallenes Geräusch vom Motor, bie jeder Umdrehung... so ein graunzen. mit dem Schraubenzieher am Ohr versucht zu lokalisieren- Wasserpumpe???? nee... hmm... Letzendlich bin ich jetzt zum Schluß gekommen, daß das Geräusch aus meinem (in Fahrtrichtung gesehen) rechten Kopf kommt. [censored]!!!
Okay- ich hab nun alles zusammengepackt und bin wieder nach Hause gefahren. Der Sitz hat wenigtesn gehalten. Dafür klappert nun der Kat seit ich auf den Parkplatz vor dem Haus gefahren bin (am 124er)
Scheiße so ein Feiertag...
viele Grüße ,Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
was soll ich sagen: Ich bin gestern Nacht herumgefahren mitm 20V, dann hats geregnet - was glaubst, was plötzlich nicht mehr geht? Richtig, die Heckscheibenheizung. Is ja eh wurscht, ist ja nur die Klima auch leer und die Klappensteuerung hin. Dann hab ich noch mitm Frank PMs über mein Getriebe ausgetauscht und hab mich bis 5h (!) in der Früh gewälzt, weil ich nicht mehr weißer weiß mit dieser Sch**ßkarre. 7500.- EU stecken jetzt drin, und noch ist kein Ende in Sicht.
Wer nimmt ihn mir ab, reißt die unzähligen Neuteile raus und trägt diese Wurzel allen Kummers zu Grabe, wo sie wohl doch vor zwei Jahren hätte hinfahren sollen, bevor ich mir dachte "rette doch diesen Wagen"?
Pah, mich fäuts.
Bastian
|
|
|
|
|
|
|
Mach dir nix draus . Habe isch heute meine zzr 1100 nach dem Winter zum Leben erweckt ..Sprit drauf und Wasser und ab zum warmfahren ...mal n bissl am Gas gedreht und auf einmal soon komisches Gefühl im Hintern ... habe ich angehalten und geschaut ...Hm Hinterrad fast platt ...Zähneknirschend zur Tanke und Luft drauf . 2,9 Bar und Bums hauts mir den Druckschlauch mit samt dem Gummiventil aus der Felge . Auch ganz toll ...erste Fahrt beendet nach 12 min. zzr mal eeeeeeeeetwas tiefer... Klasse nicht..
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Hallo Peter, hatte schon mal ähnliches: am V8 von nem Kumpel bei uns auf der Bühne irgendwas gemacht, wenn's nicht sogar auch derThermostat war, bin ich mir aber nicht sicher... Jedenfalls wir ihn auch nach getaner Arbeit im Stand am warmlaufen lassen (ein zwei Bierlängen so...) als wir bemerkten, dass er irgendwie immer lauter wurde  . Richtig krank hörte sich das an, als wenn er ohne Öl läuft, kam auch von den Köpfen her... Wir uns fragend angeguckt  , ich sag: dreh mal ne Runde! Er ein paar Kilometer gefahren und wo er wiederkam, war alles wieder normal, ist danach auch nie wieder aufgetreten... Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
da fällt mir ja nochwas ein: Mechaniker beim 200er 20V Zahnriemenwechsel, gegengehalten an der Kurbelwelle bei Öffnung der Zentralschraube, ging nicht, also doch Spezialwerkzeug her (Schwachsinn, jetzt weiß ich es auch besser!). Arbeit getan, Motor gestartet, zerknirschendes und zerreibendes Geräusch aus der Getriebeglocke. War nach ein paar Sekunden vorbei.
5000km nicht mehr aufgetreten, dann in Norddeutschland über den legendären Geschwindigkeitshügel "geflogen", dabei haben sich die damals abgeschlagenen Diagnosestifte der Schwungscheibe aus ihrer dunklen Ecke gelöst, in der sie solange auf ihren Einsatz kauerten, wurden in der Glocker herumgeschleudert, haben alles zerkratzt (nur gottlob die nagelneue Kupplung verschont) und den OT-Geberstift abgeschlagen sowie überdies dem Geber eine Beule verpasst. Hurra.
Das war ein 1300.- EU-Schaden wg. eines 200.- EU Zahnriemenwechsels, bei dem nicht aufgepasst wurde. Natürlich auf Pfusch, also keine Gewährleistung ...
lG
Bastian
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, das dürfte die Luft sein,die noch durch den Motor geistert.Ich habe auch schon Stunden damit verbracht,nach komischen Geräuschen zu suchen,aber letztendlich kann es ja nur mit der Reparatur zu tun haben.Wenn dein V8 auch noch Standheizung hat,dauert es noch länger bis er alle Luft rausgedrückt hat. Am besten warmlaufen lassen,danach Fehlmenge auffüllen,dann über Nacht schön abkühlen lassen und am nächsten morgen den Rest nachfüllen.Nach einer ausgiebigen Probefahrt ist dann alles raus und der Motor wieder still. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
|
|
hmm... das wär ja echt schön... so ein Geräusch hab ich noch nie gehört... aber es ist ein dumpfes klackern, oder pochen. Wie gesagt- mit dem Schraubenzieher am Ohr extrem schlecht zu orten... naja- werde mal ne größere Runde drehen, entweder verreckt was oder es ist danach gut... mir jetzt auch schon wurscht- dieses Jahr langt mir die Schrauberei eigentlich!
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Jetzt schon?  - haben doch erst Mai  Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Ja ja Peterling, ist bestimmt genug geschraubt(völlig Recht geb). Isch dir gebbe sgmamal 200€ fur deinen neues Felgereifkombincijon. Abber ischte letzte Breis.
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
|
|
|
...aber der V8 macht kein Geräusch mehr- das er nicht machen sollte... ist ja der Hammer- so habe ich Luft noch nie gehört.... Danke Thomas!
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ich hinten "Luft" rauslasse , dann sind da auch sehr oft neue Töne dabei...
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
@ konno Man solls nicht glauben aber das kommt bei mir auch des öfteren vor,hast du denn schon den fehler dafür gefunden?  Ich tippe mal auf falsche bzw ungesunde ernährung und den übermäßigen genuss von alkohol!  Mfg manu
|
|
|
|
|
|
|
...das sind bei mir die Übeltäter...
:-)
hee Konooo- das mit dem Pizza-Mampfen ist noch viel zu lange hin...
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Hey Frank Ich dachte tieferlegen sei schwul, oder wie war das noch?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|