So- also nun war ich in der Werkstatt- egal daß heute Feiertag ist- hauptsache ich weiß was am V8 faul ist.....

naja- hingefahren und bei der Hinfahrt ist mein Fahrersitz vom guten W124 auf einer Seite abgesackt. Was`n nu??? Verstellung geht nimmer... okay- an der Werkstatt angekommen erstmal unter den Sitz geguckt- eine Seite der Verstellung von der eigentlichen Konsole abgebrochen... gaaaanz toll.
Erstmal den Sauschweren Hund ausgebaut und verkehrt rum auf die Werkbank gelegt...
Schweißgerät rausgeholt und das Gestühl wieder ordentlich mit der Verstellung zusammengebraten und danach gut gefettet. Funktioniert wieder...
Dann das Dings wieder eingebaut und natürlich gleich die Pommes vom Vorbesitzer noch unter dem Sitz rausgesaugt.

Okay- also nun zum V8. Scheiß Tieferlegerei- wollte doch nur das Thermostat wechseln, okay- nun ist der Hallenboden auch mal wieder gewischt- die Drecks-Wanne hat nicht unter den V8 gepasst. So mußte er wohl oder übel auf die Industrieboden der Werkstatt pieseln.
Egal - ist ja wieder sauber. So- Thermostat ist drin, Kühlwasser und G12+ eingefüllt und gestartet... hmmm- schnurrt wie ein Kätzchen... man hört kein falsches Geräusch nur das Säuseln des V8 Motors.

Prima- nun wird der Kühler auch warm und die Temp geht im Stand nicht mehr über 90C raus. Motor abstellen, Kühlwasser auffüllen.. Zündung wieder an- Herrlich die Temp ist gesunken und nicht wie vorher noch höher angestiegen, dafür ist der Kühler nun etwas wärmer. Ist ja gut so. Ich denke so passt es. Okay- nochmal starten und nochmal laufenlassen. Nebenher räume ich schonmal weiter auf....

was ist das???? Ich sagte doch vorhin- nur das V8 Schnurren war zu hören und jetzt??? Ein Metallisches klappern bzw ein eher dumpfes Metallenes Geräusch vom Motor, bie jeder Umdrehung... so ein graunzen. mit dem Schraubenzieher am Ohr versucht zu lokalisieren- Wasserpumpe???? nee... hmm...
Letzendlich bin ich jetzt zum Schluß gekommen, daß das Geräusch aus meinem (in Fahrtrichtung gesehen) rechten Kopf kommt. [censored]!!!

Okay- ich hab nun alles zusammengepackt und bin wieder nach Hause gefahren. Der Sitz hat wenigtesn gehalten. Dafür klappert nun der Kat seit ich auf den Parkplatz vor dem Haus gefahren bin (am 124er)

Scheiße so ein Feiertag...

viele Grüße ,Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich