|
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 13
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 13 |
Habe Gestern das Auto angehoben weil links vorne ein Knacken zu hören ist. Ich hab das Rad hin und her bewegt, dabei ist mir aufgefallen, das komplette Federbein bewegt sich mit( nach links und rechts ca 5 mm) Kann mir da von Euch jemand helfen bitte. Mfg. Christoph W,
V8 Exclusive 4.2 Bj. 09.1993
Mehr als ein geiles Automobil !
Mehr als eine Teilzeitbeziehung !!!
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,009 Likes: 3
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,009 Likes: 3 |
Moin, das könnte möglicherweise das untere Traggelenk im Querlenker sein. Wenn das zutrifft: Raus mit dem Querlenker und zwar schnell.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, mein Tip : überhole die Federbeine. Neue Spurstangenköpfe,Federbeinlager und vor allem die unteren Querlenker.Wenn du nicht auf die teureren Originalteile zugreifen möchtest,gibt es das auch alles bei ebay,allerdings mußt du hier auf die Qualität achten.Ich habe die Teile von Optimal verbaut und bis jetzt,außerdas sie schneller rosten,noch keinen Grund zum Klagen gefunden. Wie Tim schon schreibt,mußt du schnell handeln,es sind schon Federbeine aus dem Gelenk gesprungen ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 13
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 13 |
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Wennich nach oben Richtung Dom kucke, bewegt sich alles komplett mit, wie wenn alles locker wäre.
V8 Exclusive 4.2 Bj. 09.1993
Mehr als ein geiles Automobil !
Mehr als eine Teilzeitbeziehung !!!
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,009 Likes: 3
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,009 Likes: 3 |
Moin, dann sind es wahrscheinlich die oberen Domlager. Dennoch solltst Du die gesamte Achsaufhängung prüfen.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238 Likes: 2
veteran
|
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238 Likes: 2 |
Das nennt sich McPherson-Prinzip, der Stossdämpfer ist integraler Bestandteil der Radführung und dreht sich beim Lenken mit, deshalb hat er am oberen Ende ein Kugellager, das die Drehbewegung möglich macht.
Roland
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert