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old hand
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so wie Du es schilderst sieht es z.B. nach einem Wackelkontakt des Schalters am Türzylinder aus. Die ZV Pumpe bekommt das Signal zum schließen oder öffnen vom Stellmotor in der Fahrertüre. Bei Deinem 92er mit Infrarot auch noch zusätzlich vom Empfänger in der B-Säule. (Die gehen an die ZV-Pumpe) Die Fensterschließung bekommt das Signal, mal abgesehen vom Drücken der Fernbedienung, über den Schalter der hinter dem Schließzylinder sitzt. Wenn mit den Kontakten etwas nicht stimmt, z.B. locker sind, oder aber wie schon erwähnt der Kabelbaum A-Säule in die Türe bei geschlossener Türe genau die zwei Kabel des Schalters zusammen kommen, bekommt das Doppel-Fensterrelais das Signal "zu" und fährt die Scheiben hoch. Wäre das gleiche als wenn Du den Schlüssel in Richtung zu hälst. Ist das denn jedesmal wenn die Tür zu ist oder nur ab und zu? Wie sieht es mit DWA aus? Batterie mal abgeklemmt, gewartet und wieder angeschlossen? Das Fensterrelais und das Komfortrelais kannst Du jedensfalls ausschließen. So wie ich es noch im Kopf habe muss aber ein oder zwei Kabel von der ZV zum Fensterrelais gehen - das Signal über die Fernbedienung zu / Fenster hoch. (Das was auch vom Tüschalter zum Fensterrelais geht - wenn Du mechanisch schließt) Prüfe das mal... Grüße Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
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