Hi Loide,
ich hatte ja das Getriebe Problem (oelt so rum und so), das jetzt evtl. behoben ist. Wenn ich sicher bin dass es weg ist poste ich noch mal. Auf jeden Fall habe ich gestern mal ne Probefahrt gemacht und die sollte ja schon so richtig sein. Denn mit ein bisschen in der Stadt rumtuckern ist´s ja net getan wenn man wissen will ob das Getriebe jetzt endlich dicht ist.
Also bin ich gestern Abend mal kurz nach Stuttgart geduest (hab mir natuerlich nebenbei noch Stuttgart vom Fernsehturm aus angeschaut... bei Nacht echt eine schoene Sache!!).
Naja, auf jeden Fall bin ich halt so gut es ging Bleifuss gefahren. Hat ja auch mal wieder richtig Spass gemacht. Sogar das tanken war witzig: 18,5 Liter Verbrauch sind ja auch net schlecht.
Ich fahre einen 4,2l S6 und hatte vorher einen 4,2l S4 mit ABH. Der hat bei aehnlicher Fahrweise nur 16-16,5 Liter verbraucht. Die 160 Kilo Mehrgewicht und die schlechtere Aerodynamik (vorher Limo, jetzt Avant) koennen´s ja net rausreissen oder?
Vorweg noch: Der Auspuff ist zwischen Kat und Uebergang zum Vorschalldaempfer net 100% dicht und blaest leicht ab. Kann es sein dass die Lambdasonde (sitzt ja noch vieeeel weiter vorne) irgend einen Krampf misst und der deshalb mehr Sprit braucht? Dann dichte ich das glaub mal ab. Falls nein... dann lasse ich es erst mal so. Schiesst ja auch richtig schoen beim Lastwechsel <g>
Ansonsten: Irgend eine Idee? LuFi ist erst schoen gesaeubert und wieder eingeoelt worden. Der kann´s net sein. Kerzen sind wohl im Februar gemacht worden... sonst faellt mir nix ein.
Ich flenn ja jetzt net rum wegen dem Sprit oder so (selber Schuld wenn man V8 faehrt), aber der Unterschied zum S4 ist doch ziemlich hoch oder was meint ihr so?