|
veteran
|
OP
veteran
Ich habe mal so eine dumme frage. Habe jetzt auch den neuen Brief und Fahrzeugschein. Im Schein stehen die ganzen eingetragenen Reifen bzw. Felgen nicht mehr drin als Reifengtöße wurde 215 eingtragen Heißt das nun das ich jede Felge/Reifengröße fahren darf oder was? Ich habe ein Satz 17 Zoll L&M Felgen die waren auch in einem anderen V8 ein getragen möchte die gerne fahren muss ich die eintragen lassen oder nicht?
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
|
|
|
|
addict
|
addict
Ich habe vor kurzem meinen DEKRA Onkel zu dem Thema befragt, und der hat mir gesagt, das eine Kopie des alten Fahrzeugbriefs, indem die alten Größen alle eingetragen sind, reicht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Also reicht der Breif des Audi v8 wo die Felgen eingetragen waren richtig? Und was ist mir Reifen?
|
|
|
|
addict
|
addict
Wenn der V8 dieselbe Schlüsselnummer (3,6 oder 4,2) hat, sollte es keine Probs geben. Die Reifengröße müßte duch auch eingetragen sein, oder?
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Reifengröße 235er sind eingetragen aber nicht der Hersteller des Reifens.
|
|
|
|
addict
|
addict
Wie schon gesagt, die Markenbindung wurde vom Gesetzgeber vor einigen Jahren aufgehoben, die gibt´s nur noch im Motorradbereich! Wenn die Größe eingetragen ist, und der LI (Loadindex, beim V8 min. 92) passt, solltest du keine Probleme haben.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Offiziell heisst es , dass man für alle Felgen oder Teile die nicht in den neuen Papieren eingetragen sind, die ABE oder das entsprechende Teilegutachten mitführen muss.
Die Praxis zeigt im Moment, dass vielen Polizisten aber wie schon von Guido beschrieben eine Kopie des alten Briefes mit den eigetragenen Werten ausreicht!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
addict
|
addict
Ich hab meinen V8 ja auch letzte Woche auf mich umgemeldet. Im Schein wurde alles wie gehabt vollständig eingetragen. Nur im Brief steht halt nix mehr.
|
|
|
|
member
|
member
Also in Gelsenkirchen ist das Problem beim Strassenverkehrsamt erkannt worden. Bei der Ummeldung habe ich den alten Brief entwertet mitbekommen, mit dem Hinweis ihn im Fahrzeug zu lassen für eventuelle Kontrollen.
Gruß Frank
Gemäß §69 bin ich dazu verpflichtet rasierte Muschis dem Tierschutzverein zu melden.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
hallo hallo.... War wohl nicht so eine gute entscheidung das auto rainer zu überlassen....Erreiche ihn schon seit drei tagen nicht mehr, immer das handy aus- keine ahnung was los ist, keine ahnung was mit meinen v8 ist....Echt zum kotzen!!!!Weiß nicht mal, wie ich morgen auf arbeit kommen soll.Also dann wenn´s was neues gibts, meld ich mich! Gruß Stefan
|
|
|
|
old hand
|
old hand
aber das ist ja das Problem, nicht jede Zulassungsstelle gibt dir den alten entwerteten Brief auch mit. Habs schon selbst erlebt und ne Diskusion deswegen auf der ZS geführt, weil sie den Fahrzeugbrief nicht aushändigen wollten. Du musst schon echt Glück haben, stellen die sich bei der ZS quer, dann bekommste den nicht.
|
|
|
|
addict
|
addict
Dazu gab es vor nicht allzu langer Zeit ein Urteil vom Bundesverwaltungsgericht, wo entschieden wurde, das der Brief zum Fahrzeug gehört, und somit Eigentum des Fahrzeughalters ist. Du hast also einen Rechtsanspruch darauf, das dir der entwertete Brief ausgehändigt wird.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
anscheinend weiss die ZS davon aber nichts. Erst kurz vor Ostern haben meine Eltern ein neuen Wagen zugelassen und die haben den alten Fahrzeugbrief auch nicht ausgehändigt bekommen.
|
|
|
|
|
Wenn du nicht darauf bestehst ! Das Dokument ist dein Eigentum und daher kannst du es auch nach der Entwertung in deinen Besitz bringen ...
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|