der C4 A6 hat ja auf der rechten Seite diesen "Spar-Spiegel" im Kleinformat, gefällt mir nicht so recht. Hätte da lieber ein gleich großes Exemplar wie links.
Von welchem Modell kann der Beifahrerspiegel (groß) übernommen werden, rein optisch käme A6 C5 Facelift oder D2 Facelift in Frage und noch weitere Konzernmodelle, die vorher den kleinen Beifahrerspiegel hatten.
Hab kein ETOS/ETKA zum selber suchen, vielleicht weiß es jemand ?
Hi, ich würde versuchen einen vom Rechtslenker zu bekommen, der müsste Normalgröße haben dürfte passen... Oder vom 100er C4, wenn sie die gleiche Form haben...
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Der 100er C4 hat zwei gleich große Spiegel (ziemlich groß und mit fast geradem Gehäuse), ab dem Facelift hieß er dann A6 und hatte die Spiegel wie A8 D2 oder viel häufiger, Golf 4 oder Skoda Oktavia (erste Serie).
Da ist der rechte Spiegel etwa ein Drittel kleiner als Links, und die Gehäuse sind glatt und rundlich, seht mal genau hin (gilt auch für A6 ab 97 und den ersten A3)
An die England-Variante hab ich auch schon gedacht, mal sehen.
Danke für den Hinweis Kai, geht aber am Thema vorbei.
Ich will den kleinen ja gegen einen großen tauschen, damit beide Spiegel gleich groß sind. Die Frage ist halt, ob die Gleichteilestrategie im Konzern soweit geht, dass ich z.b den rechten großen Spiegel eines A3 8L/A6 C5 oder A8 D2 (jeweils nach Facelift) einfach dranschrauben kann ???
Gruss Markus
Zuletzt bearbeitet von Markus-G. B.; 30.04.200607:49.
Kannst ale dran machen...dafür musste aber basteln, denn die ganze Aufnahme ist natürlich bei jedem Typ anders!
Rechtslenker ist eine Alternative, worüber ich auch schon nachgedacht habe (will eigentlich da nicht basteln), aber der Winkel ist bei dem Spiegel dann anders und Du wirst dann nicht mehr viel sehen!
Ja die Aufnahmen sind anders geformt...kann amn auch leicht so erkennen.
Nur alles ab dem Fuss ist gleich...man kann es wie gesagt umbauen, aber das ist schon etwas kniffliger. Vor allem, weil die dicke Feder am Fuss gut unter Spannung sitzt.
Ichwerde mir irgendwann einfach einen großen Rechtslenkerspiegel kaufen und schauen, ob das wirklich so heftig mit dem Winkel ist.
Ich meine das die rechten ohne Probs passen. An meinem Audi 100 S4 sind auch schon die neuen dran, und da ich viel Hänger fahre, und gerne sehe wer hinter mir ist, finde ich diesen Zwergen Spiegel auch über!!
Werde mich da auch noch mal eingehend mit beschäftigen, alerdings möchte ich die Memory Funktion beim Rückwärtsfahren auch gerne behalten!!
Fand es eh schon kurios das ich trotz das es ein Schalter ist, Die Abblendfunktion des re Spiegel habe.... Gruss Rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Meinen ist nicht wissen ...passen tun die natürlich, aber der Winkel ist zu beachten!
Zudem ist das mit dem Herunterklappen nicht verwunderlich, sondern normal bei einer Memory-Aussttatung...was sollte das mit einer Automatik zu tun haben?
na, gar so unfreundlich sind die nun aber nicht. Auch wenn offiziell nichts passt, die "Insel-Variante" bleibt und da werden die in IN wohl was dazu sagen können (Kann das mit dem Blickwinkel nicht so recht glauben).
Das würde mir doch schon reichen. Hab aber noch nicht geschrieben, war nur heut morgen bei meinem Freundlichen Werkstattmeister, der ist auch für die England-Version, mit dem Blickwinkel wollte er auch nicht glauben, Kostenpunkt ohne Lack etwa 150€, da war ich positiv überrascht.