der C4 ist ein 6 Zylinder. 91er 2.8 Quattro. Macht laut Tacho 250, eingetragen mit 235. Sollte also 240 laufen. Und ob der mit der Verarbeitung mit dem V8 mithalten kann... auf jeden Fall. Er hat die gleichen Holzapplikationen wie der V8, die Sitze sind zwar nicht aus Leder, aber die gleichen auch elektrisch. Der Komfort ist für meinen Geschmack sogar besser als beim V8, da das Fahrwerk einfach ein Traum ist und du selbst bei Volllast meinst im Wohnzimmer zu sitzen. Kein Windgeräusch, kein Motorgeräusch. Schlaglöcher merkt man dank der Komfortfederung so gut wie gar nicht und was die Spurtreue angeht so schlägt er den V8 locker. Meiner Meinung nach der beste Audi der je gebaut wurde von der Verarbeitung her. Er hatte noch nicht eine einzige Reparatur in all den Jahren, nur Verschleißteile. Nie ein Ausfall, selbst bei -30 Grad springt er sofort an, ohne einmal zu jaulen. Was will man mehr... V8 ist schön, V8 ist dick und schneller, aber C4 fährt sich besser würde ich sagen und im Anzug steht er trotz seiner 100 PS weniger nicht sooooo viel hinterher. Mit den 3.6ern kann er locker mithalten.
Zuletzt bearbeitet von Oliver Wieland; 29.04.2006 01:58.