|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98 |
Was ist eigentlich die Funktion "Gala" am Bose-Radio? Ich kann da, egal wohin ich drehe, keinen hörbaren Effekt feststellen...
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2 |
Hi, hehehe - Gala kannst du nur ein oder ausschalten. Siehe Handbuch. Mit aktiviertem Gala wird dein Autoradio so ab ca. 50km/h etwas lauter bei gleicher Lautstärkeeinstellung, sprich geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Ein weiteres Komfortmerkmal der ORIGINAL-Ausstattung des V8  Falls du übrigens einmal das Radio tauschen solltest, auf keinen Fall den blau-weißen Draht anschließen. Denn der liefert das Tachosignal und wenn du da was anderes einspeist, spinnen Klima, Tempomat, Kombi usw. usf. lG Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849 |
Hi,
GALA steht für Geschwindigkeits Abhängige Lautstärke Anpassung. Damit sollen die zunehmenden Fahrgeräusche "kompensiert" werden, die durch die zunehmende Geschwindigkeit auftreten.
Gruß Martin
Life sucks and then you die.
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98 |
Ach so... wie nötig  Eigentlich sollte ein Audi auch jenseits der 200 noch so leise sein dass man sich zuflüstern kann. Also mein C4 ist da noch so leise. Pah...
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203 |
Du schwärmst ja von Deinem C4, dass es die wahre Wonne ist. Na, dann hol Dir doch nen S6 oder S6 Plus, dann haste beides: Deinen C4 und nen V8 unter der Haube. :
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2 |
Hi, was hastn du da eigentlich für einen C4? Die 5-Zylinder machen gar keine 240  ... darüber hinaus stell ich schon schwer in Frage, ob die Verarbeitung eines C4 mit der des V8 mithalten kann. lG Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772 |
mein Bose hat kein Gala (zumin. ist es beim Concert so)! Das "Gala" ist da entspr. die Funktion Loudness.
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98 |
der C4 ist ein 6 Zylinder. 91er 2.8 Quattro. Macht laut Tacho 250, eingetragen mit 235. Sollte also 240 laufen. Und ob der mit der Verarbeitung mit dem V8 mithalten kann... auf jeden Fall. Er hat die gleichen Holzapplikationen wie der V8, die Sitze sind zwar nicht aus Leder, aber die gleichen auch elektrisch. Der Komfort ist für meinen Geschmack sogar besser als beim V8, da das Fahrwerk einfach ein Traum ist und du selbst bei Volllast meinst im Wohnzimmer zu sitzen. Kein Windgeräusch, kein Motorgeräusch. Schlaglöcher merkt man dank der Komfortfederung so gut wie gar nicht und was die Spurtreue angeht so schlägt er den V8 locker. Meiner Meinung nach der beste Audi der je gebaut wurde von der Verarbeitung her. Er hatte noch nicht eine einzige Reparatur in all den Jahren, nur Verschleißteile. Nie ein Ausfall, selbst bei -30 Grad springt er sofort an, ohne einmal zu jaulen. Was will man mehr... V8 ist schön, V8 ist dick und schneller, aber C4 fährt sich besser würde ich sagen und im Anzug steht er trotz seiner 100 PS weniger nicht sooooo viel hinterher. Mit den 3.6ern kann er locker mithalten.
Zuletzt bearbeitet von Oliver Wieland; 29.04.2006 01:58.
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98 |
Du wirst lachen, das war auch meine erste Wahl. Aber leider sind die S4 noch seltener als die V8 :(
<< Du schwärmst ja von Deinem C4, dass es die wahre Wonne ist.
Naja, ist wie bei einer schönen Frau, die gut kochen kann, intelligent ist, Humor hat und ihren eigenen Willen hat. Über sowas spricht man gern :-D
Ich mein, versteh mich nicht falsch, ich liebe den V8, es ist ein wunderbares Auto, aber er ist halt nur mein Zweitwagen, wil mein C4 und ich wir beide schon so viel erlebt haben *g*
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2 |
Hi,
jetzt mach erstmal das Fahrwerk bzw. lass es überprüfen, dann vergleiche nochmal. Vielleicht liegts auch daran. Bzw. fahr einfach mal mit einem V8 mit, der top in Schuss ist, vielleicht fallen dir dann Dinge auf, die an deinem nicht passen im Verhältnis (Durchzug?). Kann ja sein.
lG
Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98 |
Ja, das wäre eine Idee, nur gibt es hier "unten" leider keine anderen V8er, da müsst ich schon nach Wien fahren  Aber ich werd das Fahrwerk mal durchchecken lassen, ich denke mal das bekommt auch eine normale Audiwerkstatt hin.
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
|
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562 |
moinsens mit den angegeben 235 km/h beim C4 2.8 Quattro hast du dich wohl ein "bisschen" vertan. mein bruder hatte auch mal einen baujahr 92,und der war nur mit 218 angegeben. also irgendwas stimmt da bei dir nicht. der 3,6er V8 ist mit 235 angegeben,aber sicher nicht der C4,da bin ich mir doch ziemlich sicher.
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98 |
jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich hab mal in den Brief geschaut. Es steht tatsächlich 218 im Brief. Im Schein steht 235 *lol* Da war wohl jemand auf der Zulassungsbehörde blind, taub und besoffen  Ich sollte den Rest wohl besser auch mal abgleichen, nicht dass da am Ende drin steht ich hätte einen Zermedes  ! Naja, aber bei 250 laut Tacho regelt er eh ab, da die Drehzahl dann in den Roten Bereich kommt. Müsste man mal nachschaun, was er wirklich bringt. Aber 230-240 halte ich trotz eingetragener 218 für realistisch. Vor allem weil er sehr schmale Reifen drauf hat. Aber is ja auch wurscht im Prinzip ich fahr eh nie mehr als 150 damit weils einfach zu streßig ist die hießigen Gendarmen zu umgehen
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|