Ich fahren meinen Dicken nun 1 Woche und muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Zwar ist der Vortrieb wirklich extraordinär, aber ds Fahrverhalten leider nicht. Ich bin es gewöhnt, meinen C4 auch bei Tempo 240 noch mit dem kleinen Finger lenken zu können, aber der V( wird schon bei 150 so bretthart dass man echt schon beide Hände braucht um ihn um die nächste BAB-Kurve zu bewegen. Ab 200 wird es fast unmöglich ihn zu halten in der Kurve, da die Lenkung so zumacht dass man schon sehr viel Kraft zum Lenken braucht.
Zudem behagt mir das "GoCartFeeling" nicht sonderlich. Wenn ich mit meinem C4 240 fahr kann ich dabei noch einen Handstand machen und freihändig fahren auch wenns einspurig wird (*hüstel*), aber mit dem V8 vergeht mir ab 160 die Freude am Fahren, da es mir vorkommt als ob ich 260 fahre und die Straße VERDAMMT eng wird. Ok, erschwerend kommt hinzu, dass die Autobahnen hier in Österreich auch SEHR schmal sind, aber dennoch KEIN vergleich zu meinem braven und treuen C4.
Liegt das nun an meinem V8, hat er vielleicht einen Lenkschaden? oder ist das V8-typisch? Ehrlich gesagt, macht es mir zur Zeit mehr Spaß mit dem C4 als mit dem V8, auch wenn ich mir immer einen Dicken gewünscht hab. Daher bin ich auch ein wenig gefrustet...