Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Ich fahren meinen Dicken nun 1 Woche und muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Zwar ist der Vortrieb wirklich extraordinär, aber ds Fahrverhalten leider nicht. Ich bin es gewöhnt, meinen C4 auch bei Tempo 240 noch mit dem kleinen Finger lenken zu können, aber der V( wird schon bei 150 so bretthart dass man echt schon beide Hände braucht um ihn um die nächste BAB-Kurve zu bewegen. Ab 200 wird es fast unmöglich ihn zu halten in der Kurve, da die Lenkung so zumacht dass man schon sehr viel Kraft zum Lenken braucht.
Zudem behagt mir das "GoCartFeeling" nicht sonderlich. Wenn ich mit meinem C4 240 fahr kann ich dabei noch einen Handstand machen und freihändig fahren auch wenns einspurig wird (*hüstel*), aber mit dem V8 vergeht mir ab 160 die Freude am Fahren, da es mir vorkommt als ob ich 260 fahre und die Straße VERDAMMT eng wird. Ok, erschwerend kommt hinzu, dass die Autobahnen hier in Österreich auch SEHR schmal sind, aber dennoch KEIN vergleich zu meinem braven und treuen C4.

Liegt das nun an meinem V8, hat er vielleicht einen Lenkschaden? oder ist das V8-typisch? Ehrlich gesagt, macht es mir zur Zeit mehr Spaß mit dem C4 als mit dem V8, auch wenn ich mir immer einen Dicken gewünscht hab. Daher bin ich auch ein wenig gefrustet...

addict
addict
Hallo Oliver

Ich fahre meinen Dicken jetzt auch eine woche und bin höchst zufrieden was das Fahrverhalten betrifft selbst wenn ich laut Tacho 275 Km/h fahre fährt er wie auf Schienen und läßt sich mit dem kleinen Finger lenken.

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hmm, mir würde da nur einfallen, sich die Abnützung der Reifen anzusehen (einseitig?) und auch die Spur/Sturz-Einstellung (vermessen lassen). Vielleicht ist die dermaßen verstellt, dass es zu diesem Verhalten kommt. Wie kürzlich festgestellt, ist auch der Reifendruck enorm wichtig - Herbert hatte 0,5 Bar zuviel drinnen, und der Wagen war furchtbar zu fahren. Auch die Zustände der Stoßdämpfer wirken sich sehr aus.

Ob die Lenkung an sich verstellt sein kann bzw. bspw. eine Servotronic Fehlverhalten zeigt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur dass oben genanntes extreme Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben können.

lG

Bastian

PS.: Mehr als 130 muss er eh nicht packen

journeyman
OP Offline
journeyman
Der Geradeauslauf ist perfekt, die Spur ist also gut im Lot, aber die Lenkung wird zu schnell hart. Wie ich gelesen habe, wird die Lenkung um so härter um so schneller man fährt, das soll wohl ein Schutz vor ruckartigen Lenkbewegungen sein (was bei dem gewicht nicht mal dumm ist). Jedoch scheint es mir komisch, dass bei 150 die Lenkung schon so hart wie ein Brett wird.

130.... öhm ... ja... ich fahr in der Tat nicht schneller als 140 weils auf dem Murtalhighway sonst hart wird

Die Reifen sind völlig runter, der Vorbesitzer hat scheinbar noch nichts von DPI-Stäbchen gehört *g*
Wenn sich mein Konto vom Kaufschock erholt hat, werd ich eh neue Sommerreifen drauf machen mit 17er. Aber bis dahin müssen die Slicks noch durchhalten. Aber die Pirellis die drauf sind, sind das schlechteste was man für Geld bekommen kann und so klingen sie auch ab 140. Aber sie sind sehr gleichmäßig abgelaufen, also Sturz und Spur sollten ok sein.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert